Barbara Radl Currywurst-Führer

Inhaltsangabe zu „Currywurst-Führer“ von Barbara Radl

Heiß und extra scharf! Die coolsten Currywurstbuden in Deutschland Eine leckere Currywurst gibt es in fast jeder Stadt! Barbara Radl hat 55 Currywurstbuden in Deutschland getestet, beschrieben und fotografiert. Rund 800 Millionen Currywürste essen die Deutschen im Schnitt pro Jahr. Die Wurst ist neben Döner und Burger d e r Lieblingssnack der Deutschen, das inoffizielle Nationalgericht und zudem ein Stück Kulturgut der Nachkriegsgeschichte. Barbara Radl hat die schrägsten, kultigsten und extremsten Wurst-Locations der Republik besucht und in ihrem Führer festgehalten: Sie zeigt, an welcher Bude sich die Szene trifft und was für Geschichten mit ihr verbunden sind. Ob Bio- oder Tofuwurst, süß, sauer oder extrascharf, ob schrammelige Grillbude oder Deluxe-Restaurant - jede Lokalität ist ein Tipp und erzählt die Geschichte bundesdeutscher Geschmacks- und Esskultur.

Stöbern in Comic

Frida - Ein Leben zwischen Kunst und Liebe

katzenminze

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Skyline-Of-Books

Sherlock 1

Die Serie "Sherlock" in Manga form. Ein muss für jeden Fan.

Mica

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben