Barbara Rath Die Verwandlung in Julia oder Kafkas Käfer

Inhaltsangabe zu „Die Verwandlung in Julia oder Kafkas Käfer“ von Barbara Rath

Nach einem reichlich ungewöhnlichen Amoklauf mit Stuhl und Gabel will die 17-jährige Julia, Spitzname "Kafkas Käfer", vom Dach ihrer Schule springen. Man liefert sie daraufhin in eine Psychiatrie ein, wo lange alle Therapieversuche an ihrem zähen Widerstand abprallen. Julias Situation verändert sich erst, nachdem Roman ebenfalls als Patient auf ihrer Station eingewiesen wird. Die beiden verlieben sich ineinander, obwohl Ort und Zeit, aber vor allem ihre Herkunft total dagegen sprechen.
Eine Liebesgeschichte zweier junger Menschen, die - jeder für sich – aussichtslos in den Schwierigkeiten ihres Daseins festzustecken scheinen und doch zueinanderfinden. Ihre Liebe macht sie schließlich so stark, dass sie allen Irrsinn des Lebens verdrängt.

Der gefährlichste Ort der Welt

Sollte man in der Schule als Lektüre behandeln! Bietet viel Diskussionsstoff!

cheshirecatannett

Das Licht der Insel

Ein abolutes Juwel, unbedingt lesen.

BrittaRuth

Der verbotene Liebesbrief

Ich konnte mich gar nicht mehr von diesem spannenden Roman losreißen

Buchherz13

Dunbar und seine Töchter

Leider etwas schwach

leserattebremen

Die Lichter von Paris

Schöne Reise ins Paris der 20er Jahre!

Nina_1986

Die Zweisamkeit der Einzelgänger