Die kleine Biene wird groß / Igelheft 85

Cover des Buches Die kleine Biene wird groß / Igelheft 85 (ISBN: 9783863162269)

Inhaltsangabe

Ich bin die kleine Biene. In diesem Heft erzähle ich dir, was ich schon so alles erlebt habe!

In jedem Honigbienen-Volk gibt es eine Königin, Drohnen (Männchen) und Arbeiterinnen. Die Königin ist die Mutter von allen. Arbeiterinnen haben nacheinander verschiedene Aufgaben: putzen, Brut füttern, Waben bauen, Eingang bewachen und schließlich Nektar und Blütenstaub sammeln. Dabei bestäuben sie Blüten. Den Nektar verarbeiten sie im Stock zu Honig, den Imker ernten. Bienen, die im Frühjahr oder Sommer zur Welt kommen, werden vier bis sechs Wochen alt.

Ein Igelheft zum Betrachten, Vorlesen und Verschenken. Mit vielen Farbfotos.

Ausgabe:Geheftet
Verlag:Hase und Igel Verlag