Barbara Rath Wie Narm, der Jungtroll, Trolf erfand

Inhaltsangabe zu „Wie Narm, der Jungtroll, Trolf erfand“ von Barbara Rath

Trolle sind stark, groß, wild, laut, laufen immer barfuß, frieren nie, raufen oft und spielen unheimlich gern Trolleyball. Trolle sind unglaublich cool! Nur Narm nicht. Das empfindet er selbst zumindest so. Es liegt wohl daran, dass er erst in die dritte Klasse geht und deshalb einfach zu jung ist, um schon in die Trollität zu kommen. Die verändert nämlich alles: Jungtrolle werden im Verlauf der Trollität zu ganzen Kerlen! Narm jedenfalls hat die Nase gestrichen voll davon, bloß ein mickriger Jungtroll zu sein. Er muss sich eine Menge einfallen lassen, damit der viel größere und stärkere Brodo ihn nicht total unterbuttert. Aber glücklicherweise ist Narm ja der geborene Erfinder. Die Geschichte vom den schrägen Problemen des Kindseins und Heranwachsens für Menschen ab 8 führt in die fantastische „Erste Unterwelt“ mit all ihren Trollen, Elfen, Wolfshamstern, den Griemeln, Milchbäumen und vielen anderen amüsanten Lebensformen, die samt und sonders in Trollland harmonisch zusammenleben - na ja, sie leben in wunderbarer Harmonie, wenn sich alle an die bestehenden Regeln halten …

Stöbern in Comic

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

Devolution