Barbara Reishofer DOLCE ITALIA - Süßes und Likör aus Italien

Inhaltsangabe zu „DOLCE ITALIA - Süßes und Likör aus Italien“ von Barbara Reishofer

50 süße italienische Rezepte mit Fotos: Authentisch und regional, eine wahre Gaumenfreude! Kaum jemand kann einer süßen Verführung widerstehen. Das ist bekannt. Das italienische DOLCE VITA spiegelt schon in seinem Namen wider, wie wichtig uns in Italien die Süße ist. Davon der Buchtitel DOLCE ITALIA. Naschkatzen finden in diesem Buch eine Sammlung von authentischen italienischen Rezepten, die die Autorin in ihrem Heimatland gesammelt hat. Einige wenige sind Klassiker, die hier nicht fehlen können, die meisten jedoch im Ausland unbekannte regionale Spezialitäten. Vollmundige Bäckereien, fabelhafte Kuchen und Torten, zart schmelzende Desserts und erfrischende Granita werden begleitet von hausgemachten Likören. Dieses Buch ist ein Genuss von der ersten bis zur letzten Seite, die Rezepte einfach zu realisieren. Das „süße“ italienische Kochbuch wurde von der Bestsellerautorin der Kochbuch-Hits „Mediterran & Vegetarisch – Kulinarik für Gemüse-Gourmets“ und „Sizilien – Die wahre Kunst des Kochens“ geschrieben.