Cover des Buches Keimlinge und Sprossen. Kompakt-Ratgeber (ISBN: 9783863743642)
Filzblumes avatar
Rezension zu Keimlinge und Sprossen. Kompakt-Ratgeber von Barbara Rias-Bucher

Mit Sprossen und Keimlingen gesund durch den Tag

von Filzblume vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Alles was der Einsteiger wissen muss, überzeugend und mit Rezepten für den Alltag.

Filzblumes avatar
Filzblumevor 6 Jahren

Keimlinge und Sprossen- Kompakt-Ratgeber
Barbara Rias-Bucher
Mankau Verlag 2017

Auf der Suche nach einem Sprossen-und Keimlingsbuch, hatte ich auch dieses in meinen Händen.
Schon im Vorwort wusste ich, das ich diesmal richtig lag. Eine gute Einleitung zum Thema. Der gesundheitliche Vorteil der Sprossenzucht, Aufzucht, Handhabung, Utensilien, die benötig werden. Keime im Porträt. Rezepte. Dies hat die Autorin sehr gut dem Leser rüberbringen können. Sprachlich ausgewogen, inhaltlich korrekt und ausreichend, um sich mit diesem Thema vertraut zu machen.
Gefallen hat mir besonders als Einsteiger in diese Materie das Kapitel zu „Sprossenanzucht- Schritt für Schritt“ sowie die 10 Regeln zur erfolgreichen und gesunden Sprossenanzucht. Die Bilder waren gut gewählt. Am Layout hätte ich mir einen moderneren Stil gewünscht, hier sehe ich noch Potential. Eine umfangreiche Rezeptesammlung mit Sprossen und Keimlingen, die alltagstauglich ist und ansprechende Bilder dazu liefert.
Ein Rezept „ Brot mit Keimlingen“ muss ich unbedingt ausprobieren, zuvor müssen die Keime erstmal wachsen. Dank dem Buch bin ich hier gut vorbereitet. Ich kann das Buch jeden empfehlen, der sich mit dieser Materie befasst, sich gesund ernähren möchte.