Barbara Rias-Bucher Smoothies für Körper, Geist und Seele. Kompakt-Ratgeber

Inhaltsangabe zu „Smoothies für Körper, Geist und Seele. Kompakt-Ratgeber“ von Barbara Rias-Bucher

Smoothies sind leckere und gesunde Getränke aus frischen, knackigen Zutaten. Einfach in den Mixer geben oder mit dem Pürierstab zerkleinern, liebevoll dekorieren: FERTIG!

Die sanften Drinks (engl. smooth = fein, cremig) kommen aus den USA und haben dort Furore gemacht. Kein Wunder, sind sie doch ein wahrer Genuss für Körper und Seele. Die Frucht- oder Gemüsesorten werden bis auf harte Kerne oder faserige Schalen meist ganz verwendet, deshalb schenken sie uns alle wichtigen Nährstoffe und eine herrlich sämige Konsistenz. Sie liefern unter anderem auch verdauungsfreundliche Ballaststoffe, die bei normalen Säften auf der Strecke bleiben. Kombiniert mit Joghurt, Milch oder Tee und aufgepeppt mit Schokolade oder Keksen, schmeicheln sie dem Gaumen, spenden Kraft für den ganzen Tag und harmonisieren durch vielerlei Bioaktivstoffe den gesamten Organismus.

Lassen Sie sich von den feinen Rezepten durchs ganze Jahr verführen:
-Die Aufheller: Gute-Laune-Smoothies
-Die Schlanken: Smoothies als Fitmacher
-Die Nahrhaften: Smoothies zum Satt-Trinken
-Die Frischen: leichte Sommer-Smoothies

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010

• Gesundheit für jeden Geschmack

Smoothies für Körper, Geist und Seele. Kompakt-Ratgeber

olli2308

11. February 2014 um 12:39

Das kleine Kompaktbüchlein über Smoothies mit seinen 51 Rezepten für jede Geschmacksrichtung macht Lust, diese auch mal auszuprobieren. Da ich immer mal wieder Probleme mit meinem Magen-Darm-Bereich habe, ist das Pürieren von Früchten, Gemüse und Kräutern mitsamt seinen Ballaststoffen inklusive Schale und Kernen eine gute Basis, um meine Darmflora zu sanieren. Gerade im Winter tun mir die Gemüse-Kräutermischungen gut und stärken mein Immunsystem. In dem farblich bebilderten und übersichtlichen Kompaktratgeber finden sich Smoothies für die innere Balance, leicht verdauliche Energiespender, zur Entgiftung oder zum Abnehmen. Jeder der vier Wirkungsweisen der Smoothies ist ein bestimmtes Symbol zugeordnet, dass über jedem Rezept wieder auftaucht, sodass bei jedem Rezept klar wird, welche Wirkungsweise sie haben. Darüber hinaus gibt es hilfreiche Tipps für die Zubereitung, interessante Kombinationen wertvoller Inhaltsstoffe und vor allem allerlei Wissenswertes rund um die bunten Muntermacher. In jedem Rezept wird genau erklärt, welche Wirkstoffe was bewirken (z. B. enthalten süße Bananen das Gute-Laune-Hormon Seretonin und Kokoswasser enthält viel Kalium für den Blutdruck) und wie es zubereitet wird. Was sehr praktisch zum Abnehmen ist: Smoothies ersetzen auch mal eine Mahlzeit und sind oft besser verdaulich als frisch gepresste Säfte. Dazu sind sie sehr abwechslungsreich: Man kann sie mit Milchprodukten kombinieren, Flocken, Kekse oder Nüsse dazutun oder sie mit Eiscreme mixen, sodass man gleich ein Dessert im Glas hat.