Barbara Rias-Bucher Winter-Smoothies. Kompakt-Ratgeber

Inhaltsangabe zu „Winter-Smoothies. Kompakt-Ratgeber“ von Barbara Rias-Bucher

Smoothies im Winter? Perfekt! Denn gerade in der kalten Jahreszeit, wenn wir ständig dem Wechsel von ungemütlicher Kälte und beheizter Raumwärme ausgesetzt sind, sind Smoothies die idealen Helfer für unser Immunsystem: Mit jeder Menge an Vitaminen, Vital- und Ballaststoffen und viel Flüssigkeit bieten die schmackhaften Drinks fast alles, was unser Organismus im Winter täglich braucht. So kommen wir gesund und vital durch den Winter – und das ohne viel Aufwand, denn die Rezepte sind schnell und einfach umgesetzt: Die Früchte und Gemüsesorten, Nüsse und Kräuter kommen gewaschen oder geschält in den Mixer und behalten auf diesem schonenden Zubereitungsweg ihre wertvollen Inhaltsstoffe. Kombiniert mit Tee, Säften, Milch und Joghurt oder einfach Wasser lassen sich die feinen Mixgetränke vielseitig einsetzen: als kleiner Snack zwischendurch, als Nachtisch, als Aperitif oder einfach als gesunder Begleiter zu den Mahlzeiten. Fruchtig-frische und wärmend-sämige Winter-Smoothies, kreiert mit viel Raffinesse, bringen Sie und Ihre Lieben gut durch den langen Winter und versüßen Ihnen mit köstlichen Weihnachts-Varianten die feierlichste Zeit des Jahres. -Wärmende Smoothies – an kalten Tagen ein echtes Muss! -Weihnachts-Smoothies – passend zur festlichen Jahreszeit -Vegane Smoothies – die gesunde Alternative -Vitaminreiche Smoothies – für neue Kraft und Energie

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

Winter-Smoothies. Kompakt-Ratgeber
    olli2308

olli2308

01. November 2014 um 17:20

In dem durchgängig vierfarbigen Kompaktratgeber der Ernährungsexpertin Dr. Barbara Rias-Bucher findet man neben einer Einführung in die Welt der Smoothies und der Mixgeräte 53 leckere und leicht zuzubereitende Rezepte mit saisonalen Zutaten für den Herbst und Winter. Unterteilt sind die Smoothies in wärmende, weihnachtliche, vegane und vitaminreiche Rezepte. Ich habe einige von Ihnen ausprobiert und hatte schon sehr intensive Geschmackserlebnisse (Kaffee und Banane!). Mein Lieblings-Smoothie ist zur Zeit „scharfe Paprika und Frischkäse“. Er ist schnell gemixt, cremig und würzig und eignet sich hervorragend zusammen mit einer Brezel und einem Vollkornbrot zum entschlackenden Frühstück.  Auch in den kalten Jahreszeiten Herbst und Winter machen Smoothies Sinn, nicht nur wegen des „Anti-Schnupfen-Smoothie“ (Birne, Birnensaft, Honig, Zitrone, heißes Wasser): Erstens regulieren sie den Säuren-Basen-Haushalt, indem sie dem sauren Weihnachtsessen einen basischen Power-Drink entgegenstellen. Zweitens sichern Smoothies den Nachschub an Vitaminen und Mineralstoffen. Drittens geben sie dem Organismus die Flüssigkeit, der er beim Entschlacken und wegen der trockenen Heizungsluft braucht. Eine nette Zugabe sind die Smoothie-Drei-Tage-Kuren, an denen man täglich 4 bis 6 Smoothies trinkt. Eine Kur betrifft die Zeit, wenn der Winter und die hektische Vorweihnachtszeit kommt. Da ist es hilfreich, Smoothies zu trinken die entspannen (Müsli to go)  und innere Ruhe bescheren (Papaya und Schokolade). Die andere Kur betrifft die Zeit, wenn der Winter geht. Jetzt ist es wichtig zu Entschlacken (Ananas und Sauerkraut) und Vitamine zu tanken (Heiße Möhren und Chili, Tomaten und Spinat). Der Kompaktratgeber „Winter-Smoothies“ stellt die ideale Ergänzung zum ebenfalls durchgängig vierfarbigen Kompaktratgeber „Smoothies für Körper, Geist und Seele“ dar, der Anfang 2014 von der selben Autorin erschien und bereits 51 Rezepte sowie Tipps für feine Mixgetränke enthält. In ihm finden sich Smoothies für die innere Balance, leicht verdauliche Energiespender, zur Entgiftung oder zum Abnehmen.