Barbara Rogasky Der Holocaust

Inhaltsangabe zu „Der Holocaust“ von Barbara Rogasky

In den USA bereits ein Standardwerk und mehrfach ausgezeichnet, sollte diese anschauliche und vielschichtige Darstellung eines hochsensiblen Themas auch in Deutschlands Klassenzimmern zur Pflichtlektüre werden. Sie bietet eine grundlegende Einführung in die Hintergründe, den zeitlichen Ablauf, die wichtigsten Ereignisse, Personen und Orte des Holocaust - nicht nur für junge Leser.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch