Camillas geheime Zauberküche

von Barbara Rose und Angela Glökler
Camillas geheime Zauberküche

A

Inhaltsangabe zu "Camillas geheime Zauberküche"

Kochen ist doch keine Kunst, oder etwa doch? Der Gasthof „Zur Linde“ steht kurz vor dem Aus, denn Missis Vater ist als Koch eine allzu experimentierfreudige Niete. Rettung naht in Gestalt der verschrobenen Camilla, die mitsamt ihrem geheimen Kochbuch direkt bei den Zuckerschwerts einzieht. Sie weiht Missi und ihren besten Freund Theo in die Magie des Kochens ein. Und als sich herumspricht, dass Camillas Kochkünste wahre Wunder bewirken, füllt sich der Gasthof endlich wieder mit Leben. Ob Camillas Kochkünste auch Theos Eltern helfen könn
Magisch wie Mary Poppins, genial wie Jamie Oliver und mit tollen Rezepten zum Nachkochen als Extra. Fortsetzung folgt!

Verlag:Oetinger
Erscheinungsdatum:25.09.2017

A
    annemirlvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Zufällig entdeckt und sofort geliebt! Jetzt liest und kocht die ganze Familie und amüsiert sich über Missis und Theos Geschichte. Zauberhaft
    Lesen, Lachen und Nachkochen!

Das Buch habe ich beim Stöbern zufällig auf der Frankfurter Buchmesse entdeckt und sofort gekauft, was sich als goldrichtig herausgestellt hat. Ich habe schon mit meinen Enkeln in der Bahn gelesen, und es war herrlich! So eine lustige Idee, als der Klassenlehrer des Mädchens die Chilischoten isst. Wir haben sehr gelacht. Auch die Freundschaftsgeschichte mit dem Jungen Theo passt genau zu dieser Altersgruppe. Ich liebe besonders Camilla Koriander, die verrückte Dame, die Missi und ihrem Vater zur Hand geht. Mit viel Können und noch mehr Magie. Schön geschrieben, gute Informationen über das Kochen und insgesamt höchst empfehlenswert.