Die Feenschule. Ein Einhorn für Rosalie

von Barbara Rose und Naeko Ishida
Die Feenschule. Ein Einhorn für Rosalie

Lesemamas avatar

Eine zauberhaft illustrierte Geschichte.

mj303s avatar

Wundervolle Reihe - meine Tochter und ich lieben die Bücher

Inhaltsangabe zu "Die Feenschule. Ein Einhorn für Rosalie"

Eine Blumenfee, ein Einhorn und eine zauberhafte Freundschaft! Rosalie kann ihr Glück kaum fassen: Direkt aus den Kristallbergen kommt eine ganze Herde Einhörner an die Blütenwaldschule, um sich in den Dienst der kleinen Feen zu stellen. Das Einhorn Jolanda und Rosalie werden schnell unzertrennlich, sie reiten und kuscheln viel. Doch das tägliche Striegeln und Ausmisten ist Rosalie schon bald lästig und sie vernachlässigt ihr Einhorn. In einer stürmischen Nacht bricht Jolanda kurzerhand aus ihrem Stall aus und haut ab. Mit Hilfe ihrer Freunde findet die kleine Blumenfee ihr Einhorn wieder und schwört, sich fortan gut um Jolanda zu kümmern.
Ein neues Abenteuer der Feenschule mit vielen farbigen Illustrationen, so macht Selberlesen Spaß!

Verlag:Oetinger
Erscheinungsdatum:20.02.2017