NetzwerkAgenturBookmark

Zauber im Pupurwald

Herzlich willkommen zu einer neuen Leserunde! Diesmal haben wieder ein schönes Kinderbuch für junge Leser ab 6 Jahren ausgesucht.  »Die Feenschule - Zauber im Purpurwald« ist der erste Band einer tollen Buchreihe von Barbara Rose.
Riskiert einen Blick und taucht ein in ein hinreißendes Abenteuer für Mädchen mit Anti-Pink-Charme.

Endlich: An ihrem 7. Geburtstag kommt Rosalie in die Blütenwaldschule. Dort hört sie vom Feenbriefkasten, zu dem die Menschenkinder ihre Wünsche bringen. Aber er liegt ganz am Rande des Feenreichs. Rosalie versucht trotzdem, dorthin zu fliegen und verirrt sich im Purpurwald. Zum Glück sind ihre Freunde, die Nebelfee Nikki und der Trolljunge Jokkel, zur Stelle!

Leseprobe via Blick ins Buch

Barbara Rose, geboren 1965, ist Kinder- und Jugendbuchautorin und Journalistin. Über zehn Jahre lang hat sie sich Geschichten fürs Fernsehen ausgedacht und Sendungen für Kinder und Jugendliche im Radio moderiert. Inzwischen arbeitet sie als freie Autorin und kann das tun, was ihr am meisten Spaß macht: Bücher schreiben und daraus vorlesen. Sie wohnt mit ihrem Mann und ihren vier Kindern in der Nähe von Stuttgart.

Mehr zur Autorin unter: www.barbara-rose.info

Wir suchen insgesamt 20 Leser, die Lust haben, dieses Kinderbuch ab 6 Jahren zu lesen.  Wir vergeben dafür 20 Bücher in Print als Rezensionsexemplar.

Aufgabe: Wie ist dein Eindruck zum Klappentext & warum möchtest du mitlesen?

Bitte beachte die allgemeinen Richtlinien von Lovelybooks

Autor: Barbara Rose
Buch: Die Feenschule - Zauber im Purpurwald

MissLila

Alle Bewerbungen

Wir lieben es neue Kinderbücher zu entdecken und der Klappentext dieses Buches hat mich direkt neugierig gemacht. Das Cover ist schon traumhaft schön und es verspricht eine wundervolle Feengeschichte.

Gerne würde ich das Buch mit meiner Tochter lesen und hüpfe daher in den Lostopf.

black_horse

Alle Bewerbungen

Meine kleine Tochter ist gerade 6 Jahre alt geworden. Für sie ist das Thema Schule im Moment sehr wichtig, denn im Sommer wird sie auch ein Schulkind sein. Daher passt die "Feenschule" wunderbar.
Das Cover ist sehr schön farbenfroh und detailreich. Es macht richtig Spaß, es zu betrachten. Der Klappentext hat uns auch neugierig gemacht. Sich zu verirren ist für Kinder in dem Alter eine häufige Angst.
Ich würde das Buch sehr gerne mit meiner Tochter lesen. Sie ist gerade das Selberlesen zu entdecken und liest einzelne Sätze schon mit. Ein tolles Buch motiviert sie dabei besonders.

Dominika

Fazit/Eure Rezensionslinks

Wir sind jetzt auch durch :-) Vielen dank für das wunderschöne und spannende Buch. Meinen Jungs hat das Buch sehr gefallen. Deshalb 5 Sterne :-)

Meine Rezi ist hier:

Am Montag veröffentliche ich sie in Amazon. leider sitzte ich gerade am falschen Laptop, deshalb kann ich das jetzt nicht tun.

Bis Montag, liebe Grüße, Dominika

Dominika

Ein Feenzimmer für zwei - Ende
Beitrag einblenden

Der Brief von Melissa hat mir so gut gefallen. Es ist wirklich so. Manche Kinder wünschen und suchen einen Freund, aber achten nicht nach links oder recht. Manchmal ist er vor der Nase, aber man übersieht ihn. Das habe ich meinen Kinder auch noch mal erklärt, weil sie so ein ähnliches Problem haben. Keine Freunde :-( Nun ja.

meisterlampe

Ein Feenzimmer für zwei - Ende

Wir sind nun auch mit dem Buch fertig; da meine Tochter auch hier fast alles alleine gelesen hat, hat es dementsprechend gedauert. Unser Eindruck zu Abschnitt 2 sowie die Rezension folgen schnellstmöglich...

Ergänzung:
Uns hat gut gefallen, dass Rosalie ihre Kleider an Nikki abgegeben hat, weil diese nicht so viele hat. Witzig war Baldiun mit seinem Lied, weil er so komisch geredet hat. Auf den Bildern sieht er ja aus, als würde er selbst gleich einschlafen. Nikki scheint wirklich eine gute Freundin zu sein, weil sie mitten in der Nacht aufwacht, feststellt, Rosalie ist verschwunden und macht sich sofort auf die Suche nach ihr. Manch einer hätte sich umgedreht und weitergeschlafen!
Die Wurzeln im Purpurwald sehen aus wie Seile, wo man drüberstolpern kann. Wir fanden es mutig von Nikki, Rosalie in den düsteren Purpurwald zu folgen. Jetzt kam auch endlich die Trollpfeife zum Einsatz, ein tolles Geschenk! Was es aber mit dem Flugling auf sich hat, haben wir in diesem Abschnitt bzw. Buch leider nicht erfahren.
Schön, dass Melissa sich entschuldigt hat und dass Rosalie ihr erlaubt, ihren Vorschlag mit der Freundschaft an Hannah zu schreiben. Wir hätten gedacht, Rosalie will diese Idee für sich behalten und selbst mal als Feenpost schreiben.
Ganz besonders gut hat uns auch das Mittsommerfest gefallen, das war bestimmt die schönste Strafe, die Rosalie hatte (bei der Vorbereitung zu helfen!).

elafisch

Fazit/Eure Rezensionslinks

Leider lag ich die letzten Tage mit Fieber im Bett, daher kommt meine Rezension erst jetzt:

Auf meinem Blog:
(folgt)

Bei Amazon habe ich sie auch schon eingestellt und werde sie auch noch bei Hugendubel, Thalia, buecher.de und ebook.de einstellen.

meisterlampe

Fazit/Eure Rezensionslinks

Auch wir haben es geschafft, hier ist unsere Rezension:

Vielen Dank für das schöne Buch, danke dass wir dabei sein durften.

danielamariaursula

Fazit/Eure Rezensionslinks

Sorry, wir haben gerade eine mehrmonatige Pechsträhne, aber nun steht die Rezi! Auch wenn Windows dagegen war.....
Facebook und Blog folgen, Lesejury ist schon online! Rückblickend hat meine Tochter ihr Urteil nach oben korrigiert ;)

Freda_Graufuss

vor 4 Monaten

Plauderecke

Wir haben Band 3 fast durch ;) Nochmal vielen Dank, dass wir hier auf diese tolle Reihe aufmerksam wurden. Meine Mädels lieben sie.