Ausgewählter Beitrag

NetzwerkAgenturBookmark

Zauber im Pupurwald

Herzlich willkommen zu einer neuen Leserunde! Diesmal haben wieder ein schönes Kinderbuch für junge Leser ab 6 Jahren ausgesucht.  »Die Feenschule - Zauber im Purpurwald« ist der erste Band einer tollen Buchreihe von Barbara Rose.
Riskiert einen Blick und taucht ein in ein hinreißendes Abenteuer für Mädchen mit Anti-Pink-Charme.

Endlich: An ihrem 7. Geburtstag kommt Rosalie in die Blütenwaldschule. Dort hört sie vom Feenbriefkasten, zu dem die Menschenkinder ihre Wünsche bringen. Aber er liegt ganz am Rande des Feenreichs. Rosalie versucht trotzdem, dorthin zu fliegen und verirrt sich im Purpurwald. Zum Glück sind ihre Freunde, die Nebelfee Nikki und der Trolljunge Jokkel, zur Stelle!

Leseprobe via Blick ins Buch

Barbara Rose, geboren 1965, ist Kinder- und Jugendbuchautorin und Journalistin. Über zehn Jahre lang hat sie sich Geschichten fürs Fernsehen ausgedacht und Sendungen für Kinder und Jugendliche im Radio moderiert. Inzwischen arbeitet sie als freie Autorin und kann das tun, was ihr am meisten Spaß macht: Bücher schreiben und daraus vorlesen. Sie wohnt mit ihrem Mann und ihren vier Kindern in der Nähe von Stuttgart.

Mehr zur Autorin unter: www.barbara-rose.info

Wir suchen insgesamt 20 Leser, die Lust haben, dieses Kinderbuch ab 6 Jahren zu lesen.  Wir vergeben dafür 20 Bücher in Print als Rezensionsexemplar.

Aufgabe: Wie ist dein Eindruck zum Klappentext & warum möchtest du mitlesen?

Bitte beachte die allgemeinen Richtlinien von Lovelybooks

Autor: Barbara Rose
Buch: Die Feenschule - Zauber im Purpurwald

MissLila

Alle Bewerbungen

Wir lieben es neue Kinderbücher zu entdecken und der Klappentext dieses Buches hat mich direkt neugierig gemacht. Das Cover ist schon traumhaft schön und es verspricht eine wundervolle Feengeschichte.

Gerne würde ich das Buch mit meiner Tochter lesen und hüpfe daher in den Lostopf.

black_horse

Alle Bewerbungen

Meine kleine Tochter ist gerade 6 Jahre alt geworden. Für sie ist das Thema Schule im Moment sehr wichtig, denn im Sommer wird sie auch ein Schulkind sein. Daher passt die "Feenschule" wunderbar.
Das Cover ist sehr schön farbenfroh und detailreich. Es macht richtig Spaß, es zu betrachten. Der Klappentext hat uns auch neugierig gemacht. Sich zu verirren ist für Kinder in dem Alter eine häufige Angst.
Ich würde das Buch sehr gerne mit meiner Tochter lesen. Sie ist gerade das Selberlesen zu entdecken und liest einzelne Sätze schon mit. Ein tolles Buch motiviert sie dabei besonders.

Ausgewählter Beitrag

NetzwerkAgenturBookmark

Zauber im Pupurwald

Leseprobe via Blick ins Buch

Mehr zur Autorin unter: www.barbara-rose.info

Aufgabe: Wie ist dein Eindruck zum Klappentext & warum möchtest du mitlesen?

Bitte beachte die allgemeinen Richtlinien von Lovelybooks

Autor: Barbara Rose
Buch: Die Feenschule - Zauber im Purpurwald

MissLila

black_horse

Steffi_the_bookworm

Alle Bewerbungen

Der Klappentext klingt absolut zauberhaft und niedlich, daher würde ich sehr gerne an dieser Leserunde teilnehmen.
Meine Nichte würde sich im Anschluss mit Sicherheit ebenfalls über das Buch freuen.

Dominika

Alle Bewerbungen

Mein Sohn liebt märchenhafte Geschichten. Der Klappentext hört sich gut an. Ich kann mir vorstellen, dass ihm die Geschichte gefallen wird. Deshalb möchten wir an der Verlosung teilnehmen. LG, Dominika

Julia_Sibbert

BarbaraM

Hallo,
ich möchte mich gerne gemeinsam mit meiner Tochter um ein Buchtesterexemplar "Die Feenschule - Zauber im Purpurwald" bewerben.
Feen ziehen uns magisch an und wir lieben es Geschichten zu diesem Thema zu lesen, aber auch uns selbst Geschichten auszudenken.
Uns macht der Klappentext zu diesem Teil der Feenschule sehr neugierig. Welche Briefe kommen denn im Briefkasten an? Haben die Menschen Sorgen und Nöte und können die Feen da helfen? Und welche Abenteuer erlebt denn Rosalie auf dem Weg zum Briefkasten? Findet sie wieder aus dem Purpurwald heraus?
Hoffentlich können ihr ihre Freunde helfen!

Gerne würden wir das Buch lesen dürfen.

Herzliche Grüße!