Cover des Buches Die Frechen Krabben (ISBN: 9783451712630)
mamamal3s avatar
Rezension zu Die Frechen Krabben von Barbara Rose

Lesefreundliche Sätze und nicht zu lang- super !!

von mamamal3 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Großartig- nicht zu lang und lesefreundliche Sätze! Meine Tochter (9) ist begeistert und freut sich auf Teil 2!! 💛

mamamal3s avatar
mamamal3vor 9 Jahren
Die Vierer-Mädchenbande ist schnell gegründet, denn schnell musste etwas geschehen. Die Zwillinge Milli+Lilli, sowie dessen Freundinnen Lotte und Emma gehen in die gleiche Klasse und urplötzlich ist ihr Geheimtreffplatz mit dem Apfelbaum besetzt! Und zwar von demselben Jungen, der frühs ohne Entschuldigung einfach auf Lillis Fuß getreten ist! Aber halt- davon gibt's sogar noch einen und die beiden kommen auch noch beide in dieselbe Klasse- schrecklich! Da kommt der Schulwettbewerb gerade recht- eine Wette spornt die Kinder zusätzlich an, ihr bestes zu geben. Auch für das Geheimversteck der Mädchen findet sich ein noch besserer Ersatz- zum Glück, denn da können auch das Hausschwein Emil und der Hund Wuschelzwerg mitkommen. Ein Abenteuer beginnt! ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Meine Tochter (9) ist oft ein kleiner Lesemuffel und liebt weiterhin das Vorlesen. Doch bei diesem Band griff sie ganz freiwillig danach und verschlang es wirklich in Rekordzeit! Die Sätze sind meiner Meinung nach lesefreundlich und nicht zu lang, die Story der Zielgruppe entsprechend spannend gestaltet. Wir freuen uns schon auf Teil 2 (und viele weitere), denn jetzt geht doch alles erst richtig los!! :-)