Cover des Buches Die Frechen Krabben auf Gespensterjagd (Band 2) (ISBN: 9783451712647)
P
Rezension zu Die Frechen Krabben auf Gespensterjagd (Band 2) von Barbara Rose

Die Frechen Krabben auf Gespensterjagd

von Pixibuch vor 9 Jahren

P
Pixibuchvor 9 Jahren

Wir durften das Buch die Frechen Krabben auf Gespensterjagd lesen. Die Frechen Krabben ist eine Mädchenbande, die schon seit Kindergartenzeiten besteht. Die Mitglieder sind Emma, Lotte und die Zwillinge Lili und Milli. Als Haustoer hat die Familie das Schweinchen Emil. Die Mutter der Zwillingen, Frau Floh fertigt wunderbare Hütte an. Ihre beste Kundin ist Gräfin Zieselwitz. Sie kauft die ausgefallenssten Hüte. Frau Zieselwitz besitzt mehrere Schlösser. Da sie aber kurz verreisen muß, bittet sie die Familie Floh, während ihrer Abwesenheit die Ferien mit den Kindern und deren Freundinnen auf Schloss Rittersberg zu verbringen. Die Kinder freuen sich auf das alte Schloß. Dort gibt es bestimmt ein Schloßgespenst. Als sie dort ankommen, staunen sie, welchen Reichtum es dort gibt. In der Nacht machen sie sich auf die Suche nach Gespenstern. Als sie komisch Geräusche hören, gehen sie doch schnell wieder auf ihre Zimmer. Und dann merken sie, das plötzlich Gegenstände fehlen. Ein teure Schale, silbernes Besteck und manch anderes. Dann verbingen noch die drei Jungs der Affenbande ihre Ferien auch dort. Und nun beginnt das Abendteuer, was wirklich dann gruseliger Ernst wird. Als die Mädchen den Räubern auf der Spur sind, werden sie samt Emil ein ein Verlies gesperrt. Wie werden sie da herauskommen, denn die Erwachsenen wissen von ihrem Unternehmen in den Keller nichts. Wir dürfen schon sehr gespannt sein, ob sich noch alles zum Guten wendet.

Das Buch hat ein Inhaltsverzeichnis, in dem jeweils kurz ausgeführt ist, um was es sich in dem Kapitel handelt. Die Schrift ist groß und gut zu lesen. Thorsten Saleina hat das Buch mit ganz tollen Zeichnungen illustriert. Auch daslila Cover gefällt mir und die ersten und letzten Seiten. Sie sehen aus wie ein liniertes Schulheft undsind mit lustigen Kritzeleien und Zeichnungen versehen, so wie man es in der Schule eben macht.