Cover des Buches Die Frechen Krabben auf Gespensterjagd (Band 2) (ISBN: 9783451712647)
Marion2505s avatar
Rezension zu Die Frechen Krabben auf Gespensterjagd (Band 2) von Barbara Rose

Eine tierische Gespensterjagd

von Marion2505 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Eine liebenswerte Mädelsclique ist auf Gespensterjagd

Marion2505s avatar
Marion2505vor 9 Jahren

"Die Frechen Krabben auf Geisterjagd" von Barbara Rose ist ein wunderschönes Kinderbuch, das mir sehr gut gefallen hat. Es geht um vier Mädchen, die sich die "Frechen Krabben" getauft haben: Lilli, Milli, Emma und Lotte. Lilli und Milli sind Zwillinge, aber sehr unterschiedlich. Während Lilli im Fußballverein spielt und die Haare immer zum Zopf gebunden hat, ist Milli eher das typische Mädchen. Emma ist eine kleine Frohnatur und hat meistens ihren pechschwarzen Neufundländer ("Wuschelzwerg") dabei. Lotte ist die kleine Diva unter ihnen, die immer auf passende Kleidung achtet, Klavier- und Ballettunterricht nimmt und mit ihren Eltern dauernd um die Welt reist. Auch die Eltern von Lilli und Milli sind keine Durchschnittseltern. Die Mutter ist Modistin und ihr Vater ist Sportredakteur beim Radio und Stadionsprecher, was im Laufe des Buches auch sehr unterhaltsam dargestellt wird :-) Und auch das kleine Zwergschwein Emil, das bei der Familie Floh lebt, darf natürlich absolut nicht vergessen werden.

Die vier Mädchen fahren nun zusammen mit Lillis und Millis Eltern in den Urlaub: Sie verbringen zwei Wochen auf Schloss Rittersberg, das Gräfin Zieselwitz gehört, die eine Kundin von Sofie Floh ist. Natürlich erleben die Mädchen auf Schloss Rittersberg viele kleine Abenteuer und gehen auf Gespensterjagd. Aber mehr verrate ich nicht ... :-)

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Vor allem auch die Illustrationen auf den Seiten haben mir super gefallen und haben das Buch schön anschaulich gemacht. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen und werde es jetzt ein zweites Mal gemeinsam mit meinen Kindern lesen. Und auch den 1. Teil dieses Buches werde ich mir sicherlich besorgen, denn die Frechen Krabben sind sehr unterhaltsam.