Barbara Rose , Elisabeth Bruder Meine Schwester, mein Bruder und ich

Inhaltsangabe zu „Meine Schwester, mein Bruder und ich“ von Barbara Rose

»Mein Name ist Lenni. Also eigentlich heiße ich Lennart und wohne in der Pusteblumenstraße. Klar wohne ich da nicht allein, Papa ist noch da und Mama und unsere Katze Naseweis. Und bald auch ein Baby. Ich weiß gar nicht, ob ich mich freue, wenn das Baby kommt. Vielleicht haben Papa und Mama gar keine Zeit mehr für mich. Deshalb habe ich mal alle bei uns gefragt, die schon einen Bruder haben oder eine Schwester oder beides. Alle haben dann erzählt, was man Lustiges oder auch Blödes erlebt. Na, auf jeden Fall sind eine Menge Geschichten dabei rausgekommen. Und alle nur aus unserer Straße, stellt euch das mal vor!«

Penny Pepper auf Klassenfahrt

meisterlampe

Almost famous - Wie ich aus Versehen fast berühmt wurde

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby