Barbara Ryffel Sophie, 40 - und im falschen Film

Inhaltsangabe zu „Sophie, 40 - und im falschen Film“ von Barbara Ryffel

Das ist der Erfahrungsbericht einer vierzigjährigen Frau und ihrer gleichaltrigen Freundinnen. Wie leben sie? Welche Träume haben sie sich schon erfüllt? Wie sieht die Welt aus, in der sie ihre Lebensentwürfe verwirklichen? Wie stark sind sie vom allgegenwärtigen Jugendlichkeitswahn geprägt? Und wie gehen sie mit Karriere-Fallen, Beziehungen, Schönheitsfragen und Erziehungsproblemen um? Leben sie mit der Angst, langsam aber sicher auf dem absteigenden Ast und auf dem Arbeits- wie Liebesmarkt nicht mehr attraktiv genug zu sein? Oder sind sie die aufstrebende Generation von erfolgreichen Frauen, denen es gelingt, allen Ansprüchen punkto Beruf, Beziehung und Kinder gerecht zu werden? Die Ich-Erzählerin, gerade 40 geworden, schlägt sich mit den drei K’s in ihrem Leben herum: Kind, Karriere, Kerl. Sie bespricht sich mit ihren besten Freundinnen und berichtet mit Witz und Ironie über Schicksale, Ansichten, Wünsche und Sorgen der Vierzigjährigen. Darüber hinaus zeigt sie anhand von Statistiken und Studien, wie sich die harten Fakten und Zahlen für Frauen in diesem Alter präsentieren.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg