Barbara Saladin Brennende Fragen in Basel

Inhaltsangabe zu „Brennende Fragen in Basel“ von Barbara Saladin

Hätte Laura, die junge Gelegenheitsarbeiterin, gewusst, was sie erwartete, sie hätte den Telefonanruf ihres Bruders nicht angenommen. Aber so stürzt sie von einer Komplikation in die andere, und dass ihr Ex-Freund Mark sie nicht loslassen will, ist nicht mal die schlimmste. Denn während Laura mit Männerbeziehungen kämpft und ihrem als Strassenmusikant tätigen Bruder zu helfen versucht, sieht sie sich auf einmal mit einem Mord konfrontiert. Die Spuren führen zu Basler Liegenschaftsbesitzern und Investoren – kein Wunder wollen Laura und ihre Freunde den Ermittlungen der Polizei nicht vertrauen ... Temporeich und doch einfühlsam erzählt Barbara Saladins neuer Krimi aus der Welt von nicht ganz angepassten jungen Menschen von heute – und die virtuos aufgebaute Handlung dieses Krimis hat an allen Ecken und Enden überraschende Wendungen bereit.

Der Pate von Glasgow

Spannender zweiter Teil um DCI Daley

tkmla

Tiefer denn die Hölle

Deutscher Krimi

ingo

Die Rivalin

Gute und spannende Geschichte, aber für mich kein Thriller!

buecher_bewertungen1

Ich bin der Hass

Paulaa

The Wife Between Us

RubyKairo

Broken Memory

Für mich mal etwas neues und ich wurde nicht enttäuscht :)

Faltine

• Rezension zu "Brennende Fragen in Basel" von Barbara Saladin

Brennende Fragen in Basel

julianegoettinger

06. December 2011 um 18:46

Nach den ersten Seiten überlegte ich, ob das Buch nicht in "jüngere Hände" gehört. Falsch! Barbara Saladin versteht es, den Leser mit ihrer Sprache zu verzaubern. Sie schaffte es mit Leichtigkeit, mich in das Leben der jungen Protagonisten zu entführen - nicht nur das, mit jeder folgenden Buchseite vergaß ich mein Hier und Jetzt ... verbrüderte mich ganz selbstverständlich mit den Bewohnern der Storchengasse.