Barbara Saladin Die Möwenhochzeit und andere tierische Inselgeschichten

Inhaltsangabe zu „Die Möwenhochzeit und andere tierische Inselgeschichten“ von Barbara Saladin

Sieben Inseln, sieben Tiere, sieben Urlaubsgeschichten.

Ob Wangerooge, Langeoog oder Norderney: Auf den ostfriesischen Inseln ist was los! Erst recht, wenn Urlauber auf Einheimische treffen und dann noch Tiere eine Rolle spielen: Vorwitzige Möwen bringen eine Hochzeit am Strand von Borkum durcheinander. Die Seehunde vor Baltrum lassen eine Witwe neuen Lebensmut fassen. Und ein altes Kutschpferd sorgt auf Juist für Trubel im Familienurlaub.
Jeder Insel ist eine Geschichte gewidmet. Jeder Geschichte ein Tier. Das liest sich mal ernst, mal heiter, spannend oder lustig - und immer höchst unterhaltsam.

Ein Buch, das sofort Lust auf den nächsten Nordseeurlaub macht!

Kleine große Schritte

Tintenklex

Kukolka

Caro_Lesemaus

Das Haus ohne Männer

Frankreich, Frauen WG....eine schöne Geschichte mit Flair.

sunlight

Der Freund der Toten

Kaffeesatzlesen

Die Tänzerin von Paris

Berührend und unfassbar traurig

tardy

Der Tag, an dem Hope verschwand

Ein Leben als Vergessene....

Sturmhoehe88