Barbara Schöning Clicker Training für Pferde

Inhaltsangabe zu „Clicker Training für Pferde“ von Barbara Schöning

Mit Clickertraining - der kreativen Erziehungsmethode - lernen Pferde motiviert und voller Begeisterung. Positive Verstärkung heißt das Zauberwort, denn der Clicker macht präzises Lob in jeder Situation möglich. Auch auf weitere Distanz: So verclickern Sie Ihrem Pferd ganz leicht alles, was es lernen soll: die Grunderziehung, Übungen vom Boden und unter dem Sattel. Schritt für Schritt wird der Gebrauch des Clickers und der Aufbau der Übungen erklärt. So gelingt es: Die detaillierten Fotosequenzen zeigen den Übungsablauf. Die Übersicht "Auf einen Blick" fasst die wichtigsten Regeln zusammen.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!