Barbara Schöning Clicker Training für Pferde

Inhaltsangabe zu „Clicker Training für Pferde“ von Barbara Schöning

Mit Clickertraining - der kreativen Erziehungsmethode - lernen Pferde motiviert und voller Begeisterung. Positive Verstärkung heißt das Zauberwort, denn der Clicker macht präzises Lob in jeder Situation möglich. Auch auf weitere Distanz: So verclickern Sie Ihrem Pferd ganz leicht alles, was es lernen soll: die Grunderziehung, Übungen vom Boden und unter dem Sattel. Schritt für Schritt wird der Gebrauch des Clickers und der Aufbau der Übungen erklärt. So gelingt es: Die detaillierten Fotosequenzen zeigen den Übungsablauf. Die Übersicht "Auf einen Blick" fasst die wichtigsten Regeln zusammen.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104