Barbara Schöning Hundeprobleme erkennen und lösen

Inhaltsangabe zu „Hundeprobleme erkennen und lösen“ von Barbara Schöning

Mit fliegenden Ohren dem Hasen hinterher, steifbeinig das Revier verteidigen oder in hohen Tönen die Nachbarschaft unterhalten - Hunde zeigen häufig Verhaltensweisen, mit denen wir uns schwer abfinden können. Die Verhaltensforscherin und Hundetrainerin Dr. Barbara Schöning beschreibt, wie und warum Konflikte zwischen Hund und Mensch entstehen und wie man natürliches Verhalten wie Jagen, Aggression oder Bellen in die richtigen Bahnen lenken kann. Auch auf erzieherische Probleme wie Leinenziehen oder Weglaufen geht sie ausführlich ein. (Quelle:'Flexibler Einband/10.09.2011')

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

• Rezension zu "Hundeprobleme erkennen und lösen" von Barabara Schöning

Hundeprobleme erkennen und lösen
    sab-mz

sab-mz

29. September 2011 um 10:16

Wieder einmal ein sehr hilfreicher Ratgeber zum Thema Hundeerziehung aus dem Kosmos-Verlag.Die Autorin versteht es allgemeinverständlich zu erklären was so alles schief laufen in der Hundeerziehung und wodurch Probleme entstehen können und auch schon beim eigenen Hund enstanden sind. In kompakter Form bekommt man Anleitungen wie man Probleme selber angehen kann und wann man professionelle Hilfe braucht.Die Themen gehen von der Mensch-Hund-Beziehung über Leinenführigkeit und Aggression.Das Jagen wvon Wild wird beleuchtet und die verschiedenen Formen zur Verhaltensänderung beschrieben.Das Ganze mit grossem Sachverstand,die Autorin ist Fachtierärztin für Verhaltenskunde und leicht nachvollziehbar. Und vor allem immer nach dem Motto: positiv arbeiten und Spaß mit dem Hund haben.