Barbara Schöning Hundeprobleme erkennen und lösen

Inhaltsangabe zu „Hundeprobleme erkennen und lösen“ von Barbara Schöning

Mit fliegenden Ohren dem Hasen hinterher, steifbeinig das Revier verteidigen oder in hohen Tönen die Nachbarschaft unterhalten - Hunde zeigen häufig Verhaltensweisen, mit denen wir uns schwer abfinden können. Die Verhaltensforscherin und Hundetrainerin Dr. Barbara Schöning beschreibt, wie und warum Konflikte zwischen Hund und Mensch entstehen und wie man natürliches Verhalten wie Jagen, Aggression oder Bellen in die richtigen Bahnen lenken kann. Auch auf erzieherische Probleme wie Leinenziehen oder Weglaufen geht sie ausführlich ein. (Quelle:'Flexibler Einband/10.09.2011')

Das verborgene Leben der Meisen

Barbara62

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

• Rezension zu "Hundeprobleme erkennen und lösen" von Barabara Schöning

Hundeprobleme erkennen und lösen

sab-mz

29. September 2011 um 10:16

Wieder einmal ein sehr hilfreicher Ratgeber zum Thema Hundeerziehung aus dem Kosmos-Verlag.Die Autorin versteht es allgemeinverständlich zu erklären was so alles schief laufen in der Hundeerziehung und wodurch Probleme entstehen können und auch schon beim eigenen Hund enstanden sind. In kompakter Form bekommt man Anleitungen wie man Probleme selber angehen kann und wann man professionelle Hilfe braucht.Die Themen gehen von der Mensch-Hund-Beziehung über Leinenführigkeit und Aggression.Das Jagen wvon Wild wird beleuchtet und die verschiedenen Formen zur Verhaltensänderung beschrieben.Das Ganze mit grossem Sachverstand,die Autorin ist Fachtierärztin für Verhaltenskunde und leicht nachvollziehbar. Und vor allem immer nach dem Motto: positiv arbeiten und Spaß mit dem Hund haben.