Barbara Schöning Hundesprache

Inhaltsangabe zu „Hundesprache“ von Barbara Schöning

Ein runder Rücken, nach hinten gelegte Ohren oder ein starrer Blick – Hunde verständigen sich vor allem über Körpersprache und Mimik. Gerade auch die beschwichtigenden und beruhigenden Signale spielen dabei eine große Rolle. Hundehalter lernen mit dem Sprachkurs, diese zu deuten und richtig darauf zu reagieren. Übersichtlich und mit zahlreichen Fotos wird die „Fremdsprache“ verständlich und Hintergrundwissen vermittelt. (Quelle:'Flexibler Einband/04.03.2013')

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

• kompetent und hilfreich

Hundesprache

sab-mz

20. April 2013 um 13:19

Das Buch wurde von 2 auf Verhaltenskunde spezialisierten Autorinnen geschrieben. Das merkt man. Es bietet geballte Kompetenz zum Thema Hundesprache. Als Leser findet man zu verschiedenen Themenbereichen - Kommunikation - Leben in sozialen Gruppen - Grundlagen für Verhalten - Ausdrucksverhalten - Verhaltensgruppen viele Tipps um die Mimik und Körpersprache seines Hundes zu deuten. Angereichert ist das Ganze mit sehr anschaulichen Bildern. So wichtige Themen wie Agression ja oder nein? Stress, Demut, etc. werden behandelt und bildlich dargestellt. Ich habe schon einige Bücher zum Thema gelesen und mehrere Vorträge gehört und trotzdem empfinde ich das Buch als sehr nützlich. Es fasst sehr gut die wichtigsten Körpersprache - Themen zusammen, oft auch tabellarisch gegenübergestellt, was bedeutet was. Auch machen die Autorinnen darauf aufmerksam das eine bestimmte Mimik z.B. verschiedene Dinge bedeuten kann. Beim Lesen fällt auf, dass die Autorinnen wissen wovon sie schreiben, es ist ihr Alltagsgeschäft. Ein besonders empfehlenswertes Buch sicher auch für Ersthundebesitzer geeignet.