Pferdeverhalten (Doppelband)

Pferdeverhalten (Doppelband)

Inhaltsangabe zu "Pferdeverhalten (Doppelband)"

Auch wenn unsere Pferde längst nicht mehr in freier Wildbahn ums Überleben kämpfen, sind ihre Ängste, Instinkte und Handlungsprinzipien gleich geblieben. Dieses Buch trägt dazu bei, Pferdeverhalten zu erkennen und zu verstehen. Wer weiß, wie Pferde die Hierarchie in der Herde klären, warum sie bei Gefahr mit Flucht reagieren oder weshalb sie nicht gerne alleine sind, kann sie verständnisvoll und pferdegerecht zu zuverlässigen Partnern erziehen.

Verlag:Kosmos
Erscheinungsdatum:01.01.2014