Räder statt Beine

Räder statt Beine

Inhaltsangabe zu "Räder statt Beine"

Fabio wurde ein Jahr früher eingeschult und hat zwei Schulklassen übersprungen. Mit 16 Jahren steht er kurz vor seinem gymnasialen Abschluss. Er wollte sein Leben auf der Überholspur fahren und sitzt nach einem tragischen Gleitschirm-Unfall im Rollstuhl. Auf einmal ist nichts mehr wie früher.
In der Rehabilitationsklinik trifft er auf die hochbegabte Isabel, die sich das Leben nehmen wollte. Isabel betrachtet ihr Leben auf vier Rädern als neue Herausforderung. Finden die Jugendlichen einen neuen Sinn im Dasein und den gemeinsam Weg zurück in die Normalität des Alltags?

„Als betroffene Rollstuhlfahrerin habe ich den Roman realistisch geschrieben und so spannend gefunden, dass ich ihn nicht mehr zur Seite legen konnte.“
Nicole Häusler, Teilnehmerin der Paralympics im Sportschießen Rio 2016

Verlag:novum pro Verlag