Barbara Schilling Liebst du das Dunkel, m. Audio-CD

Vanii

Des Sommers letzte Rosen

parden

Quarter Life Poetry

Lustige Erzählungen und nette Unterhaltung! Tiefgründigkeit hat gefehlt.

Bambisusuu

Trishen77

• Rezension zu "Liebst du das Dunkel, m. Audio-CD" von Barbara Schilling

Liebst du das Dunkel, m. Audio-CD

30. May 2012 um 20:10

Abwechslungsreicher düster-melancholischer Gedichtsband * Barbara Schillings Gedichte und Kurzgeschichten sind abwechslungsreich, unterhaltsam und laden einen dazu ein über die geschriebenen Zeilen nachzudenken. Die einzige Gemeinsamkeit ist die "düstere Ader" Frau Schillings, die in den Gedichten und den paar Kurzgeschichten vorkommt - doch auch die Dunkelheit hat viele Seiten - öffnet euch. * "Es war die Nachtigall und nicht die Lerche, die sich in meine Träume stahl. Die dort zwischen toten Hölzern, sang von ew`ger Herzensqual." (aus "Das Requiem", S. 48) * Aber Frau Schilling kann auch anders, so zum Beispiel in ihrem Vierzeiler "Lippenbekenntnisse" * "Verhuschte Zärtlichkeiten zäh wie kalter Honig - nicht mehr als ein Berühren von unseren von Erdbeerkuchen verschmierten Mündern." ("Lippenbekenntnisse", S. 51) * Der Gedichtband wird von zahlreichen schwarz-weiß Fotografien geziert. Diese sind allesamt sehr stimmig und runden das Gesamtbild ab. * Aber das war noch nicht alles, denn dem Büchlein liegt auch noch eine selbsteingesprochene CD bei. Die Gedichte und Kurzgeschichten werden von Frau Schilling und Marco W. Linke gesprochen. * Alles in allem ist "Liebst du das Dunkel" ein wunderschöner, atmosphärischer Gedichtband, der die verschiedenen Seiten der Dunkelheit beleuchtet.

• Rezension zu "Liebst du das Dunkel, m. Audio-CD" von Barbara Schilling

Liebst du das Dunkel, m. Audio-CD

01. June 2011 um 04:20

Ein guter Rotwein, Kaffeeduft oder ein wärmender Tee ...
    Wohlfühlstimmung das ist genau das, was man braucht, um diesem Werk die richtige Plattform zur Entfaltung zugeben.