Cover des Buches Liebst du das Dunkel, m. Audio-CD (ISBN: 9783940767554)
Rezension zu Liebst du das Dunkel, m. Audio-CD von Barbara Schilling

Rezension zu "Liebst du das Dunkel, m. Audio-CD" von Barbara Schilling

Abwechslungsreicher düster-melancholischer Gedichtsband * Barbara Schillings Gedichte und Kurzgeschichten sind abwechslungsreich, unterhaltsam und laden einen dazu ein über die geschriebenen Zeilen nachzudenken. Die einzige Gemeinsamkeit ist die "düstere Ader" Frau Schillings, die in den Gedichten und den paar Kurzgeschichten vorkommt - doch auch die Dunkelheit hat viele Seiten - öffnet euch. * "Es war die Nachtigall und nicht die Lerche, die sich in meine Träume stahl. Die dort zwischen toten Hölzern, sang von ew`ger Herzensqual." (aus "Das Requiem", S. 48) * Aber Frau Schilling kann auch anders, so zum Beispiel in ihrem Vierzeiler "Lippenbekenntnisse" * "Verhuschte Zärtlichkeiten zäh wie kalter Honig - nicht mehr als ein Berühren von unseren von Erdbeerkuchen verschmierten Mündern." ("Lippenbekenntnisse", S. 51) * Der Gedichtband wird von zahlreichen schwarz-weiß Fotografien geziert. Diese sind allesamt sehr stimmig und runden das Gesamtbild ab. * Aber das war noch nicht alles, denn dem Büchlein liegt auch noch eine selbsteingesprochene CD bei. Die Gedichte und Kurzgeschichten werden von Frau Schilling und Marco W. Linke gesprochen. * Alles in allem ist "Liebst du das Dunkel" ein wunderschöner, atmosphärischer Gedichtband, der die verschiedenen Seiten der Dunkelheit beleuchtet.