Barbara Schinko Cowboyküsse (Kiss of your Dreams)

Inhaltsangabe zu „Cowboyküsse (Kiss of your Dreams)“ von Barbara Schinko

**Cowboys küssen besser!** Nach drei Jahren kehrt die 17-jährige Faye für einen Sommer in die flirrende Wüste Arizonas zurück. Hier, inmitten von Kakteen, herrscht seit Generationen eine erbitterte Feindschaft zwischen ihrer Familie, den reichen Hillingsleys, und der mittellosen Farmer-Familie Crocker. Nie hätte Faye damit gerechnet, selbst in diese Fehde hineingezogen zu werden… bis sie dem charmanten Chase begegnet. Zwischen ihr und dem gut aussehenden Cowboy funkt es sofort. Doch Chase ist ausgerechnet ein Crocker! //Textauszug:  Wieder schlich Chase sich in meine Gedanken. Chase mit seinen ernsten, dunklen Augen und seinem Lächeln, von dem ich Bauchkribbeln und Herzflattern bekam. Ich musste ehrlich sein – wenigstens zu mir selbst. Ich war nicht bloß verknallt, sondern verliebt. Und zwar in Chase. Einen Crocker. Die Schlussfolgerung? Niemand durfte je etwas davon erfahren.//  //Alle Bände der gefühlvollen Reihe: -- Kirschkernküsse (Kiss of your Dreams) -- Kolibriküsse (Kiss of your Dreams) -- Cowboyküsse (Kiss of your Dreams)// Alle Bände der Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden und haben ein abgeschlossenes Ende.

— Solara300

Leider hat mich das schnelle Ende total überrumpelt und lässt mich daher eher unzufrieden zurück.

— saras_bookwonderland

— charmingbooks

Eine schöne Geschichte für zwischendurch :)

— Chronikskind

Recht unterhaltsam

— Bjjordison

Hat mir ganz gut gefallen. Es fehlt nur irgendwie das gewisse Etwas...

— danceprincess
  • Wenn eine Heimreise viele Überraschungen parat hält ...

Solara300

04. January 2018 um 15:41

Kurzbeschreibung Mitten in Arizona, um genauer zu sein in Hillingsleys, lebt und arbeitet Fayes Familie. Sie selbst ist seit ein paar Jahren auf einer anderen Schule und beschließt spontan mit ihrer besten Freundin Belinda in den Ferien nachhause zu fahren um sie zu besuchen. Allerdings ist hier außer Einöde nicht viel und auch wenn Fayes Familie alles gehört, oder sagen wir fast alles, ist Faye mit der High Class seit ein paar Jahren befreundet. Sie denkt nicht mehr wie ein Mädel von Lande, sondern wie jemand, dem das leben hier im Nirgendwo peinlich ist, auch wenn ihre Eltern Geld haben. Denn Belindas Eltern besitzen nicht nur ein Penthouse sondern schenken ihrer Tochter was sie möchte. Ein Zwiespalt beginnt in der Faye ausgerechnet auf einen der Crockers trifft. Denn Chase Crocker scheint sich schon in ihr Herz gestohlen, bevor sie erfährt wer er wirklich ist. Denn zwischen denn Hillingsleys und den Crockers herrscht schon seit Jahren eine Fehde, bei der niemand nachgeben möchte. Cover Das Cover ist einfach sehr passend zum Inhalt und gefällt mir sehr gut. Zum einen da man eine junge Frau und einen Mann sieht, die sich küssen und das mitten in der Kargen Landschaft bedeckt mit ein paar Kakteen. Schreibstil Die Autorin Barbara Schinko hat einen wundervoll gefühlvollen Schreibstil, der mich mit der Geschichte und den Protas gleich bildhaft begeistern konnte. Zum einen wie eine andere Umgebung einen verändern kann und manche im Herzen genau wissen wo sie sich wohl fühlen. Es gefällt mir, da sich die 17- Jährige Faye entwickelt, von dem in die Richtung gehenden Mädel mit Luxus Problemen, zu dem Mädel das sie einst war. Sehr schön beschrieben und zwar nicht nur die Veränderung von Faye, sondern auch die aufkeimenden Gefühle zwischen Faye und Chase gefallen mir sehr gut. Dabei auch noch Geheimnisse und Hintergründe die Stück für Stück ans Tageslicht kommen sind gekonnt mit eingeflochten, so dass die Story durchweg spannend bleibt. 💖 Meinung Wenn eine Heimreise viele Überraschungen parat hält ... Dann sind wir bei der 17- Jährigen Faye Hillingsley, die nach Jahren der Abwesenheit ihres Studiums ihre Eltern in den Ferien mit ihrer besten Freundin Belinda d'Argento - Travers besucht. Obwohl Faye, Bell wie Belinda warnt das es hier mitten in Hillingsleys, Arizona nichts gibt für das sich der Ausflug lohnen würde, besteht Bell auf diese Reise. Denn sie hat sich in den Kopf gesetzt vielleicht auf einen Indianer oder Cowboy zu treffen. Faye schämt sich ein bisschen, leben Bells Eltern in New York und sind nicht nur Reich sondern Superreich und erfüllen ihrer Tochter jeden Wunsch. Faye versucht sich der besseren Gesellschaft anzupassen, wobei ihre Mutter davon gar nicht begeistert ist. Denn sie will das Faye denn Umgang mit Geld real lernt und nicht so abgehoben wird. Faye merkt schnell das sie sich verändert hat von ihrer Art, denn sie will einem Jungen im Ort gefallen Namens Chase, denn sie in einer Bar treffen. Er und sein Bruder sind nicht nur gutaussehend sondern irgendetwas lässt Fayes Herz die sehr schüchtern ist, höher schlagen und sie verabredet sich ihn erneut zu sehen. Dabei bemerkt sie dass er eigentlich der Feind ist. Denn Fayes Familie die Hillingsleys liegen mit den Crockers, wie Chase Familienname lautet im Clinch. Eine uralte Fehde besagt das die Crockers die Hillingsleys mit einem Fluch belegt haben sollen. Trotz allem, will Faye herausfinden was für Gefühle Chase in ihr wachruft und begibt sich damit nicht nur auf eine Gefährliche Reise in die Vergangenheit, sondern muss auch aufpassen sich nicht zu verraten. Denn Chase denkt das Faye ein Mädchen wäre mit einem Stipendium, das mit der wohlhabende Faye befreundet ist. Und Faye gibt sich deshalb als Missy aus. Ein Versteckspiel an Gefühlen geht zwischen beiden los und die Frage weshalb man sich besser als jemals zuvor fühlt.😊 Fazit  Eine wundervolle Geschichte mit viel Gefühl!!! Eine Reise zu den eigenen Wurzeln und tief in die Vergangenheit. 5 von 5 Sternen

• süße Sommergeschichte

hexe2408

22. October 2017 um 16:41

Faye hat genug Geld, um sich alles zu leisten, was man braucht, um scheinbar glücklich zu sein. Als sie die Sommerferien nutzt, um ihre Heimat und ihre Eltern zu besuchen, ist die Welt, in die sie wieder eintaucht, so ganz anders als die luxuriöse Umgebung ihrer Highschool und die Treffen mit ihren wohlhabenden Freunden. Zwar hat ihre Familie ein großes Anwesen, doch was wirklich zählt und woran ihr Herz hängt, das findet sie zwischen den Wänden der Villa nicht. Chase zeigt Faye die Geheimnisse der Wüste, aber ihre Zweisamkeit steht unter keinem guten Stern.   Die Bücher der „Kiss of your dreams“ Reihe können alle unabhängig voneinander gelesen werden. Es geht zwar immer um ein ähnliches Thema, aber die Handlungen bauen nicht aufeinander auf, so dass man die beiden anderen Bücher der Reihe nicht kennen muss, um sich in „Cowboyküsse“ einzufinden.   Der Schreibstil von Barbara Schinko ist sehr flüssig und angenehm. Obwohl ich mir Fayes Luxuswelt nicht aus eigenem Erleben vorstellen kann, sind die Beschreibungen so detailliert und bildhaft, dass man einen guten Eindruck davon bekommt, in welchen Verhältnissen, sie aufgewachsen ist und was ihr jetzt ermöglicht wird, damit sie eine gute Zukunft haben kann. Immer wieder wird deutlich, wie sehr Geld und Macht einen verändern kann und wie weit die Werte und Vorstellungen von dem abweichen können, was man selbst vielleicht als wichtig betrachtet.   Der Gegensatz von der riesigen Villa mit all den Bediensteten und dem kargen Wüstenland rundrum ist schon beeindruckend. Die Ruhe und Stille der teilweise unberührten und durch den Mangel an Wasser nicht sehr üppig Natur passen zunächst so gar nicht zu dem hektischen, bunten und glamourösen Leben, das Faye normalerweise führt. Wenn sie und Belinda, ihre Freundin, die mit auf Heimatbesuch ist, durch den kleinen Ort schlendern, fallen sie mit ihrer gesamten Erscheinung unweigerlich auf. Da ist es sehr schön zu beobachten, wie sich die junge Protagonistin immer mehr von der Welt distanziert, in der sie eigentlich zurzeit lebt. Durch die Erlebnisse abseits des Reichtums, lernt sie Dinge kennen, die sie mehr berühren und bewegen, als alles Geld der Familie. Da die Handlung aus der Ich-Perspektive geschildert ist,  bekommt man einen sehr intensiven Einblick in die Gedankenwelt von Faye. Sie weiß, was von ihr erwartet wird und doch setzt sie immer öfter ihren eigenen Kopf durch, stiehlt sich davon und hört auf den Ruf ihres Herzens, der so viel stärker ist, als die Angst vor den Konsequenzen.   Die Handlung ist gespickt mit emotionalen, ruhigen Momenten, in denen die Nachdenklichkeit der Charaktere gut rüber kommt. Obwohl Chase und Faye so unterschiedlich sind, gibt es viele Gemeinsamkeiten zwischen den beiden. Sehr schön finde ich auch die kleinen „magischen“ Momente, die immer wieder eingebaut werden.  Einige Punkte der Geschichte sind recht vorhersehbar, aber der Weg zum Ziel, ist dann doch überraschender, als erwartet.   Eine süße, sommerliche Geschichte, die zum Träumen einlädt. Die Handlung punktet mehr mit Gefühl und der persönlichen Entwicklung der Charaktere als mit überraschenden Wendungen.   Vielen Dank an den Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar!

• zauberhaft, spannend und romantisch gut ;)

Bibilotta

03. September 2017 um 14:36

Was ein Cover – da bekommt man doch sofort Lust sich auf eine Geschichte mit einem Cowboy-Touch einzulassen oder? Zumindest erging es mir so … das Cover hat mich sofort in den Bann gezogen und so war klar, dass ich die Geschichte lesen musste. „Cowboyküsse“ konnte mich von Anfang an in den Bann ziehen – ich hab mich von dem Schreibstil mitreißen und gefangen nehmen lassen. Wenn man hier auf eine reine Cowboygeschichte hofft – so wird man schnell eines besseren belehrt. Es ist eine Geschichte die sich romantisch, abenteuerlich aber auch sehr magisch und zauberhaft gestaltet. Ich war begeistert von dieser geheimnisvollen und prickelnden Stimmung, die sich konstant durch die ganze Geschichte zog. Die Grundidee – zwei zerstrittene Familien – und der Kampf ums Überlegen und der Macht – sowie der Liebe, die es zwischen diesen zwei Familien nicht geben darf – das alles erinnert sehr an Romeo und Julia – doch es ist mehr…. Der Mix aus Cowboy – Ranch – wilde Jungs – und die Magie, der Glaube – die Verbindung zu Naturgewalten im indianischen Stil – das hat mir sehr toll gefallen. Ich war hin und weg – und war mit Spannung bis zur letzten Seite dran. Es gestaltet sich alles sehr abenteuerlich – die Mischung aus „Mädels aus der Stadt“ und „Jungs von einer Ranch“ konnte mich überzeugen. Was hab ich teilweise gelacht und geschmunzelt – aber auch den Kopf geschüttelt. Doch ich bin auch dahingeflossen, bei soviel Romantik, Bauchkribbeln. Diese unerlaubte Liebe – *ach jaaa*..- das ist immer so eine Sache. Die Charaktere waren sehr realistisch und glaubwürdig – und zusammen mit einem bildgewaltigen, spannenden und romantischen Handlungsablauf – das war genau meins. Ich hab die Geschichte verschlungen und hab mich bestens unterhalten gefühlt. Es gefiel mir sogar noch besser wie „Kolibriküsse“. Fazit „Cowboyküsse“ von Barbara Schinko ist ein abenteuerlicher, romantischer und spannender Roman – der mitten in den USA spielt. Die Kulisse ist super gewählt – es wird alles sehr bildhaft beschrieben – und ich war sofort angetan. Die Charaktere sind spritzig, frisch aber auch geheimnisvoll. Eine gewisse Portion Witz bleibt hier nicht außen vor und eine große Portion Romantik und ein Geheimnis, das gelüftet werden will – macht das ganze perfekt. Zauberhafte, spannende und romantische Leseempfehlung!!!

• Kiss of your dreams

Lienne

28. August 2017 um 07:00

Inhalt:**Cowboys küssen besser!**Nach drei Jahren kehrt die 17-jährige Faye für einen Sommer in die flirrende Wüste Arizonas zurück. Hier, inmitten von Kakteen, herrscht seit Generationen eine erbitterte Feindschaft zwischen ihrer Familie, den reichen Hillingsleys, und der mittellosen Farmer-Familie Crocker. Nie hätte Faye damit gerechnet, selbst in diese Fehde hineingezogen zu werden… bis sie dem charmanten Chase begegnet. Zwischen ihr und dem gut aussehenden Cowboy funkt es sofort. Doch Chase ist ausgerechnet ein Crocker!Meine Meinung:Da ich sowohl "Kirschkernküsse" als auch "Kolibriküsse" von  Barbara Schinko gelesen habe und wirklich begeistert war, musste ich natürlich auch "Cowboyküsse" lesen. Meine Erwartungen waren sehr hoch und ich hab mich riesig gefreut dieses Buch zu lesen. Nun bin ich ein klein wenig hin-und hergerissen. Im großen und ganzen habe ich das Buch sehr gern gelesen. Wieder einmal ein toll beschriebener Ort, interessante Charaktere und ein klein wenig übernatürliches, das sich perfekt im Buch einfügt. Dennoch hatte die Geschichte ein paar Längen , die es zu überbrücken gilt.Der Schreibstil ist lockerleicht und flüssig, sodass die Seiten recht flott dahinfliegen. Der Ort ist bildlich beschrieben, sodass man als Leser direkt eine tolle Vorstellung von Hillings bekommt.Die Charaktere sind interessant, vorallem Chase und Dodge mag ich unglaublich gern! Jaaa, ausgerechnet die Crockers ;-) Faye Hillingsley macht eine schöne Entwicklung durch - weg von der oberflächlichen Person, die sie anfangs ist, zu einer selbstständig denkenden Persönlichkeit, die über den Tellerrand hinwegschaut. Sie ist innerlich hin-und hergerissen. Dies wird in sehr ausführlicher Weise beschrieben und führte für mich zu einigen langatmigen Passagen, was ich sehr schade fand. Die Geschichte erinnert ein klein wenig an Romeo und Julia - verfeindete Familien, zwischen Chase und Faye funkt es, es darf jedoch nicht sein. Dies hat mir wirklich gut gefallen. Die Handlung ist interessant, jedoch hätte ich mir ein klein wenig ausführlicheres Ende gewünscht. Das war mir etwas zu schnell abgehandelt.Insgesamt ein schönes, lockerleichtes Buch, das dazu anregt hinter die Fassaden zu blicken und Vorurteile abzulegen.Fazit:Ein lockerleichtes Jugendbuch über die Liebe und Vorurteile. Trotz einiger langatmiger Passagen insgesamt eine lesenswerte Unterhaltung für Zwischendurch.

saras_bookwonderland

25. August 2017 um 14:13

INHALT:**Cowboys küssen besser!**Nach drei Jahren kehrt die 17-jährige Faye für einen Sommer in die flirrende Wüste Arizonas zurück. Hier, inmitten von Kakteen, herrscht seit Generationen eine erbitterte Feindschaft zwischen ihrer Familie, den reichen Hillingsleys, und der mittellosen Farmer-Familie Crocker. Nie hätte Faye damit gerechnet, selbst in diese Fehde hineingezogen zu werden… bis sie dem charmanten Chase begegnet. Zwischen ihr und dem gut aussehenden Cowboy funkt es sofort. Doch Chase ist ausgerechnet ein Crocker!Quelle: CarlsenCOVER:Das Cover passt wirklich super zum Inhalt. Mir persönlich gefällt es aber von der Gestaltung her nicht so gut.MEINE MEINUNG:Cowboyküsse ist der dritte Band der Kiss of your Dreams-Reihe. Da die Bücher sich auch unabhängig voneinander lesen lassen, ist dieser dritte Band für mich das erste Buch aus der Feder der Autorin.Der Einstieg in die Geschichte ist mir wirklich leicht gefallen und der lockere und flüssige Schreibstil hat mich schnell packen können.Natürlich ist von Anfang an klar, dass es sich bei diesem Buch um eine Liebesgeschichte auf Umwegen handelt.Faye, die reiche Tochter der Hillingsleys, lernt in einer Bar den Sohn der verfeindeten und ärmlichen Farmerfamilie kennen. Es kommt natürlich wie es kommen muss, denn es funkt ganz gewaltig zwischen den beiden.Anfangs geht das noch gut, bis Faye ihr Geheimnis lüftet und Chase sagt, wer sie wirklich ist.Die Buchidee an sich ist nicht neues. Dennoch hat mir die Umsetzung gut gefallen.Die Autorin erklärt ausführlich, warum die beiden Familien verfeindet sind und ich hatte beim Lesen wirklich mal das Gefühl, gut über die Hintergründe informiert zu sein. Die Charaktere sind toll ausgearbeitet gewesen.Leider hatte ich mit Faye aber ein bisschen Schwierigkeiten. Ich habe ihr die Person, die sie vorgibt zu sein, einfach nicht abgekauft. Daher war es für mich schwierig, mich in sie hineinzuversetzen. Und auch wenn mir ihr Sinneswandel von mir großen Zuspruch bekommt, war mir das alles einfach zu schwammig.Auch mit ihrer Freundin Bell bin ich nicht warm geworden. Ich fand sie einfach nur überheblich und anstrengend.Chase dagegen hat mir gut gefallen. Er hat einen ganz tollen und beruhigenden Charakter. Besonders seine Erzählungen und Sprüche haben mir gut gefallen, da sie der Handlung etwas sehr persönliches eingehaucht haben.Der Handlungsverlauf ist sehr vorhersehbar, was ich aber gar nicht schlimm fand.Das Ende des Buches hat mich viel mehr enttäuscht. Während man also über 200 Seiten mit der Problematik der Verfeindung konfrontiert wird, kommt das Ende total überraschend, viel zu schnell und meiner Meinung nach völlig unbefriedigend daher.Zwar wendet es sich, wie sollte es auch anders sein, zum Guten, aber die Thematik, dass Fayes Eltern die Crockers nicht mögen und ihre Zukunft schon anders verplant haben, wird einfach offen gelassen. Was sagen ihre Eltern und ihr Onkel dazu, die im Buch mehrfach über die Crockers herziehen? Wie entwickelt sich das Verhältnis der Charaktere untereinander? Wie wirkt sich die Beziehung zu Chase auf die Zukunft von Faye und ganz Hillings aus?Im Prinzip wären dieses offenen Fragen nicht so schlimm, wenn sich nicht der Inhalt des gesamten Buches genau darum gedreht hätte.Mich konnte das Buch daher nicht überzeugen, da es gerade zum Ende hin viel von seinem anfänglichen Tiefgang verloren hat.BEWERTUNG:Leider bin ich mit der Protagonistin nicht warm geworden und auch das Buchende lässt mich unzufrieden zurück.Wer aber eine nette Geschichte für Zwischendurch sucht, ist hier bestens aufgehoben.

• wesentlich besser als der Vorgänger :)

charmingbooks

10. August 2017 um 11:12

**Cowboys küssen besser!**Nach drei Jahren kehrt die 17-jährige Faye für einen Sommer in die flirrende Wüste Arizonas zurück. Hier, inmitten von Kakteen, herrscht seit Generationen eine erbitterte Feindschaft zwischen ihrer Familie, den reichen Hillingsleys, und der mittellosen Farmer-Familie Crocker. Nie hätte Faye damit gerechnet, selbst in diese Fehde hineingezogen zu werden… bis sie dem charmanten Chase begegnet. Zwischen ihr und dem gut aussehenden Cowboy funkt es sofort. Doch Chase ist ausgerechnet ein Crocker!//Alle Bände der gefühlvollen Reihe:-- Kirschkernküsse (Kiss of your Dreams)-- Kolibriküsse (Kiss of your Dreams)-- Cowboyküsse (Kiss of your Dreams)//Alle Bände der Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden und haben ein abgeschlossenes Ende.eBook: 3,99 €254 Seitenerschienen am 06. Juli 2017im Impress VerlagMeine Meinung:„Cowboyküsse“ ist der dritte Band der zu der gefühlvollen Reihe „Kiss of your Dreams“ von Barbara Schinko gehört. Mit Kolibriküsse hab ich diese Reihe damals angefangen… leider konnte die Autorin mich mit der Geschichte nicht packen …Hier jedoch sieht das ganze etwas anders aus … Das Cover finde ich übrigens richtig toll. Arizona ist toll – und das Cover gibt auch schon einen Hinweis darauf. Dann dieses verliebte Pärchen. Ich mag es. Bisher wie ich finde das schönste Cover aus der „Kiss of your Dreams“ – Reihe. Der Klappentext klang recht interessant – ich bin sehr gespannt an die Geschichte herangegangen.Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Ich konnte wunderbar in die Geschichte eintauchen und habe direkt Zugang zu den Protagonisten gefunden.Faye, die aus „reichem Hause“ kommt und auf eine betuchte Schule fernab von Zuhause ge-schickt worden ist, kommt in den Ferien heim und möchte mit Ihrer besten Freundin eine schöne Zeit Zuhause verbringen. Faye ist eine sehr feinfühlige Protagonistin, die trotz ihrer Eltern und Freude mit beiden Beinen auf den Boden steht, zumindestens kommt es einem zu vor. Erst im Verlauf der Geschichte nimmt diese Wahrnehmung noch mehr zu und man merkt hier deutlich das Faye über sich hinaus wächst und auch mehr ihr Köpfchen anstrengt, anstatt nur das Kind aus gutem Hause zu sein.Vor allem auch der Hintergrund der Familiengeschichte und des Streits zwischen den Hillingsleys und den Crockers wird mehr durchleuchtet. Zum Schluss hin hat mir leider etwas gefehlt – es ging mir zu reibungslos, zu flott. Ich hätte gerne mehr von der Reaktion der Familien mitbekommen – gerade weil um diese Fehde doch das ganze Buch so ein Drama gemacht wurde. Das hätte ich mir einfach gewünscht um einen zum Buch passenden Abschluss zu finden.Fazit:Eine schöne heitere Liebesgeschichte die mich gut unterhalten hat.

Chronikskind

31. July 2017 um 11:24

Klappentext: **Cowboys küssen besser!**Nach drei Jahren kehrt die 17-jährige Faye für einen Sommer in die flirrende Wüste Arizonas zurück. Hier, inmitten von Kakteen, herrscht seit Generationen eine erbitterte Feindschaft zwischen ihrer Familie, den reichen Hillingsleys, und der mittellosen Farmer-Familie Crocker. Nie hätte Faye damit gerechnet, selbst in diese Fehde hineingezogen zu werden… bis sie dem charmanten Chase begegnet. Zwischen ihr und dem gut aussehenden Cowboy funkt es sofort. Doch Chase ist ausgerechnet ein Crocker!Meine Meinung: Den Klappentext fand ich ganz interessant und er hat mich doch ein wenig neugierig gemacht.Die Geschichte beginnt eigentlich relativ sanft, wir lernen Faye und Belinda ein bisschen näher kennen und bekommen einen Eindruck von Arizona :)Danach entwickelt sich die Geschichte relativ schnell und wir lernen sowohl Faye's Familie als auch Farmer-Familie Crocker kennen - und bekommen einen Eindruck von der Feindschaft.Ich fand die Story spannend und war eigentlich die ganze Zeit von dem Buch gefesselt. Mehr als einmal musste ich auch schmunzeln.Die Geschichte hat auch etwas von einem modernen Romeo & Julia und das nicht nur, weil ständig davon gesprochen wird. ;)Das Ende war mir dann aber doch ein wenig zu kurz ... irgendwie war plötzlich alles geklärt und ich fand das im Vergleich zum Rest der Geschichte viel zu knapp. Dennoch war es schön. :)Protagonistin des Buches ist Faye, aus deren Sicht die Geschichte auch erzählt wird.Anfangs hatte ich ein wenig Schwierigkeiten mit ihr, da ich sie tatsächlich für ein verwöhntes Kind gehalten habe. Aber mit der Zeit hat sie sich weiterentwickelt und ich habe angefangen, sie zu mögen.Ihre beste Freundin Belinda ... nun ja ... ich mag sie nicht. Ihre Art fand ich echt ein wenig nervig und sie der Typ von Mensch, den ich einfach nicht verstehe - reich und arrogant. Chase ... war einfach nur ein süßer Softie und ehrlich gesagt gar nicht so der Typ Cowboy, wie ich es mir vorgestellt habe^^Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich gut lesen.Je weiter das Buch und die Geschichte voran geschritten sind, desto fesselnder fand ich ihn und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.Mein Fazit? Ein schöner Roman für zwischendurch :DEine spannende und fesselnde Geschichte, die mir am Ende doch ein wenig zu kurz war.Nach anfänglich Schwierigkeiten mit der Protagonistin ist sie mir doch ans Herz gewachsen und ich habe ihre Geschicht mit Freude und Spaß gelesen

Chronikskind

31. July 2017 um 11:23

laraundluca

29. July 2017 um 16:43

Inhalt: **Cowboys küssen besser!** Nach drei Jahren kehrt die 17-jährige Faye für einen Sommer in die flirrende Wüste Arizonas zurück. Hier, inmitten von Kakteen, herrscht seit Generationen eine erbitterte Feindschaft zwischen ihrer Familie, den reichen Hillingsleys, und der mittellosen Farmer-Familie Crocker. Nie hätte Faye damit gerechnet, selbst in diese Fehde hineingezogen zu werden… bis sie dem charmanten Chase begegnet. Zwischen ihr und dem gut aussehenden Cowboy funkt es sofort. Doch Chase ist ausgerechnet ein Crocker! Meine Meinung: Der Schreibstil ist sehr frisch, locker-leicht, schnell und flüssig zu lesen. Die Seiten sind einfach so dahingeflogen. Die Handlung hat mir gut gefallen. Die Grundidee erinnerte mit ihren Anspielung und dem Hintergrund ein bisschen an Romeo und Julia vor der Kulisse einer trostlosen Stadt inmitten der Wüste. Die Streitereien um den Grundbesitz, der Kontrast arm und reich waren schön ausgearbeitet. Die Geschichte war unterhaltsam undinteressant, auch wenn es ein bisschen an überraschenden Momenten gefehlt hat. Dennoch habe ich das Buch in einem Rutsch gelesen, konnte es nicht weglegen. Eine grundlegende emotionale Spannung war durchgehend vorhanden. Allerdings sind bei mir am Ende noch einige Fragen offen geblieben. Mich hätte interessiert, was mit Tante Vera-Lynn passiert ist und wie die Reaktion der Eltern und des Onkels ausgefallen ist. Hierüber hätte ich gerne noch ein Kapitel gelesen. Das Setting hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte mir die Wüste Arizonas, die Felsen, die Farmen, den "Palast", das trostlosen Städtchen sehr gut vorstellen. Die Autorin hat einen schönen bildhaften Stil, der das Kopfkino angeworfen hat. Ich konnte den Wind spüren und den Sand auf der Zunge fühlen, den bitteren Geschmack des Kaktus schmecken. Die Charaktere sind sehr liebevoll und authentisch gezeichnete. Sie wirken sehr natürlich und lebensnah. Auch ihr Handeln und Denken war nachvollziehbar und natürlich. Ein bisschen mehr Tiefe hätte ich mir gewünscht. Manche Figuren wirkten sehr oberflächlich und blass. Chase und Faye mochte ich beide sehr gerne. Vor allem die Wandlung, die Faye mitmacht, war schön zu beobachten. Sie hat nach und nach angefangen selbst nachzudenken und zu handeln und nicht nur auf das gehört, was andere ihr eingetrichtert haben. Sie hat zu sich selbst gefunden, ist erwachsen geworden. Eine schöne Geschichte, die mich gut unterhalten und mir eine angenehme und entspannte Lesezeit beschert hat. Fazit: Ein schöner Liebesroman vor einer interessanten Kulisse. Leseempfehlung.

• Ganz nett

Bjjordison

22. July 2017 um 15:05

„Cowboyküsse“ erzählt uns die Geschichte von Faye, die nach drei Jahren endlich wieder mal ihre Familie besucht. Hier mitten in der Wüste herrscht seit Generationen eine Feindschaft zwischen zwei Familien und zwar den Hillingsleys und den Crockers. Faye gehört zur Familie der Hillingsleys und wie es kommen muss, trifft sie auf ein Familienmitglied der Crockers und zwar auf Chase. Ich fand die Geschichte recht unterhaltsam, obwohl ich doch an „Romeo & Julia“ erinnert wurde und so doch immer gehofft hatte, dass es nicht solch ein Ende nehmen werden wird. Allerdings hat mir das Setting mit den Cowboys und der Wüste sehr gut gefallen und ich fand die Beschreibungen recht interessant. Stellenweise war die Handlung etwas vorhersehbar, was ich aber ausnahmsweise mal nicht als störend empfand. Die Charaktere haben mir recht gut gefallen. Natürlich im besonderen Faye und Chase. Beide wirkten für mich sympathisch. Generell wirkten die Charaktere für mich aber eher oberflächlich, was ich stellenweise echt schade fand. Der Schreibstil war wunderbar. Er wirkte sehr flüssig und das Buch hat sich sehr flott lesen lassen. Mir haben vor allem die Beschreibungen über Arizona sehr gut gefallen. Es wirkte für mich so, als hätte die Autorin vor Ort recherchiert. Wirklich sehr gelungen. Das Cover finde ich sehr ansprechend. Mir gefällt das Pärchen und der Hintergrund sehr gut. Fazit: 4 von 5 Sterne. Schöner, kurzweiliger Roman.

• Cowboyküsse!

Line1984

17. July 2017 um 09:53

Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut.Das Cover fiel mir sofort auf und ich finde es einfach toll gestaltet, es passt hervorragend zur Story.Doch auch der Klappentext machte mich neugierig.Faye kehrt nach drei Jahren in ihre Heimat zurück. In der flirrenden Hitze Arizonas fühlt sie sich wohl, doch ihre Unbeschwertheit wird getrübt von einer seit Generationen andauernder Feindschaft zweier Familien.Fayes reiche Familie die Hillingsleys und die mittellose Farmer Familie Crocker sind seit vielen Jahren zerstritten. Nie hatte sich Faye darüber Gedanken gemacht noch weniger hatte sie gedacht selbst in diese Familien Fehde hineingezogen zu werden, doch als sie den charismatischen Chase Crocker kennen lernt steht ihre Welt Kopf.Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig. Dadurch liest sich das Buch fast wie von selbst. Ich kam ohne Probleme in die Story rein und schon nach wenigen Seiten konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.Was mir hier besonders gut gefallen hat war das Seeting im Buch, die Autorin beschrieb das ganze bildhaft und voller Farbe, es kam mir so vor als wäre ich selbst mitten in der Wüste Arizonas.Die Charaktere sind authentisch gestaltet.Sowohl Faye als auch Chase habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Ich habe mit ihnen gelacht und geweint, ich habe mit ihnen gebangt und gezittert.Ich konnte mich gut in sie hineinversetzten und somit auch ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen.Die Handlung gefiel mir richtig gut. Es erinnerte mich an Romeo und Julia, mitten in der Wüste. Ich fand die Grundidee toll und die Autorin hat das ganze toll umgesetzt.Es war fesselnd und spannend, die ganz großen Gefühle kamen natürlich auch nicht zu kurz.Zusammenfassend kann ich sagen das mich dieses Buch gut unterhalten konnte.Daher kann ich gar nicht anders als euch dieses Buch zu empfehlen.Fazit:Mit "Cowboyküsse" ist der Autorin ein toller Roman vor der atemberaubende Kulisse Arizonas gelungen der mich gut unterhalten konnte.Dieses Buch bekommt von mir 4 Sterne.

• Romeo und Julia in der Wüste

Steffi_the_bookworm

13. July 2017 um 13:25

Das Buch erinnert ein wenig an Romeo und Julia, allerdings spielt diese Geschichte in der Wüste von Arizona. Faye gehört zur Gründerfamilie von Hillings und verbringt ihre Sommerferien zu Hause, hier lernt sie den verarmten Chase Crocker kennen. Die Hillingsleys und die Crocker sind schon seit Ewigkeiten verfeindet.Generell finde ich solche Anlehnung und das spinnen einer neuen Geschichte nicht schlecht, aber Cowboyküsse konnte mich nicht ganz überzeugen. Mit den Charakteren bin ich nicht wirklich warm geworden und sie sind kaum aus ihren festen Rollen ausgebrochen bzw. war alles sehr vorhersehbar und klischeehaft. Ich kann zwar nicht sagen, dass Faye und Chase mir unsympathisch waren, aber so richtig mitfiebern konnte ich mit den beiden auch nicht. Mit Belinda, der besten Freundin von Faye, konnte ich so gar nichts anfangen, denn sie war eine ziemlich oberflächliche Zicke.In Ansätzen konnte mich das Buch zwar unterhalten, aber es gab für mich dennoch einige Längen und insgesamt konnte mich die Handlung weder packen noch völlig überzeugen.

• Wieder ein fesselndes Jugendbuch aus der Feder von Barbara Schinko

Swiftie922

10. July 2017 um 14:09

MEINUNG  :In " Cowboyküsse (Kiss of your Dreams" geht es um die 17-jährige Faye, die nach drei Jahren wieder nach Arizona zurück kehrt. In mitten der Wüste gibt es seit Generationen eine Feindschaft zwischen zwei Familien den Crockers und den Hillingsleys . Faye hätte nie gedacht das sie in diesen Streit hineingerät.. Als sie Chase begegnet funkt es sofort, doch er ist ein Crocker..Faye gehört zur Familie Hillingsley und ihr Großvater war Mitgründer der Stadt. Sie kehrt für den Sommer zurück in ihre Heimat und dort begegnet ihr prompt Chace, der mehr in ihr auslöst als gedacht. Doch dann erfährt sie, dass er ein Crocker ist und zu der Familie gehört, die schon lange mit ihrer in Feindschaft lebt..Chase ist charmant und zieht gleich bei der ersten Begegnung Faye in seinen Bann. Er wirkt sympathisch und man will ihn kennen lernen. Auch er hat Dinge von seiner Familie, die er nicht gleich preisgeben will.Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Sicht von Faye erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen und einen Blick hinter ihre Fassade schauen. Die Stadt ist eine besondere Kulisse, von der ich mehr erfahren wollte. Auch die Nebenfiguren wie Chase Bruder haben mich Neugierig gemacht und ich wollte einiges mehr erfahren.Die Spannung und Handlung hat mich schon beim ersten Treffen von Chase und Faye in die Geschichte gezogen. Er hält Faye für eine fremdes Mädchen, das zu Besuch ist während ihre Freundin direkt als Reiches Mädchen abgestempelt wird. Faye spürt das, da mehr ist, doch sie hat doch einen Freund, der anscheinend bald ihr Verlobter ist und schon Zukunftspläne von ihren Eltern kommen.Je mehr man in die Geschichte liest, spürt man, das ihre Eltern schon sehr auf ihrem hohen Ross sitzen und lieber Geld für ihre Projekte ausgeben, als sich um die Stadt zu kümmern für die sie mit verantwortlich sind. Hat Faye sich selbst auch in eine Reiche Tussie verwandelt und nicht gemerkt wie sehr die Menschen in der Stadt ihre Familie verachten? Auch ihre Gefühle machen es ihr nicht leichter, weil Chase ausgerechnet ein Crocker ist und somit ein Feind ihrer Familie. Ihre Lüge ein anderes Mädchen zu sein fällt ihr immer schwerer. Barbara Schinko schafft mit diesem Buch eine besondere Romeo und Julia Geschichte in mitten der Wüste Arizonas. Man kann gar nicht anders, als mit den Protagonisten mitzufiebern. Kann es eine Chance für sie und Chase geben oder wird es so tragisch enden wie bei Romeo und Julia?Das Cover passt perfekt zur Handlung und gibt,das typische Cowboy feeling weiter. Das Paar erinnert an Chase und Faye.Fazit :Mit " Cowboyküsse (Kiss of your Dreams) schafft Barbara Schinko eine besondere Adaption der klassischen Geschichte von Romeo und Julia. Ihre Charaktere sind authentisch und ziehen den Leser mit jeder Seite mit.

• Chase & Faye

iris_knuth

10. July 2017 um 10:55

Zwei verfeindende Farmen & Familien. Und zwei junge Menschen Faye & Chase. Das Cover ist einfach toll. Ein Grund war es deswegen zu lesen. Das Paar darauf ist einfach klasse. Es passt auch sehr gut zu Faye & Chase. Der Schreibstil war locker und leicht. Ich war von Anfang an mitten drin in der Story. Das Buch war auch in der Ich-Form geschrieben, was ich sehr gerne mag. Das Buch ist ein Jungendbuch. Was ich gerne auch mal zwischendurch gerne mal lese. Abwechslung braucht man manchmal.Dieses Buch ist voller Geheimnisse. Die sich im Laufe der Story langsam aufklären. Die Story mit dem Wind hat mir besonders gut gefallen. Es hat was von den Indianer die hier leicht angesprochen wurden. Fand es passt sehr gut in die Story. Zum Buch werde ich selber nichts sagen, den dieses Buch ist eine Leseempfehlung  von mir. Vielen Dank an Netgalley für das Rezensionsexemplar,was aber nicht meine Meinung beeinflusst hat.