Barbara Schinko Cowboyküsse (Kiss of your Dreams)

Inhaltsangabe zu „Cowboyküsse (Kiss of your Dreams)“ von Barbara Schinko

**Cowboys küssen besser!** Nach drei Jahren kehrt die 17-jährige Faye für einen Sommer in die flirrende Wüste Arizonas zurück. Hier, inmitten von Kakteen, herrscht seit Generationen eine erbitterte Feindschaft zwischen ihrer Familie, den reichen Hillingsleys, und der mittellosen Farmer-Familie Crocker. Nie hätte Faye damit gerechnet, selbst in diese Fehde hineingezogen zu werden… bis sie dem charmanten Chase begegnet. Zwischen ihr und dem gut aussehenden Cowboy funkt es sofort. Doch Chase ist ausgerechnet ein Crocker! //Textauszug:  Wieder schlich Chase sich in meine Gedanken. Chase mit seinen ernsten, dunklen Augen und seinem Lächeln, von dem ich Bauchkribbeln und Herzflattern bekam. Ich musste ehrlich sein – wenigstens zu mir selbst. Ich war nicht bloß verknallt, sondern verliebt. Und zwar in Chase. Einen Crocker. Die Schlussfolgerung? Niemand durfte je etwas davon erfahren.//  //Alle Bände der gefühlvollen Reihe: -- Kirschkernküsse (Kiss of your Dreams) -- Kolibriküsse (Kiss of your Dreams) -- Cowboyküsse (Kiss of your Dreams)// Alle Bände der Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden und haben ein abgeschlossenes Ende.

— charmingbooks
charmingbooks

Eine schöne Geschichte für zwischendurch :)

— Chronikskind

Recht unterhaltsam

— Bjjordison
Bjjordison

Hat mir ganz gut gefallen. Es fehlt nur irgendwie das gewisse Etwas...

— danceprincess
danceprincess
  • wesentlich besser als der Vorgänger :)

10. August 2017 um 11:12

**Cowboys küssen besser!**Nach drei Jahren kehrt die 17-jährige Faye für einen Sommer in die flirrende Wüste Arizonas zurück. Hier, inmitten von Kakteen, herrscht seit Generationen eine erbitterte Feindschaft zwischen ihrer Familie, den reichen Hillingsleys, und der mittellosen Farmer-Familie Crocker. Nie hätte Faye damit gerechnet, selbst in diese Fehde hineingezogen zu werden… bis sie dem charmanten Chase begegnet. Zwischen ihr und dem gut aussehenden Cowboy funkt es sofort. Doch Chase ist ausgerechnet ein Crocker!//Alle Bände der gefühlvollen Reihe:-- Kirschkernküsse (Kiss of your Dreams)-- Kolibriküsse (Kiss of your Dreams)-- Cowboyküsse (Kiss of your Dreams)//Alle Bände der Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden und haben ein abgeschlossenes Ende.eBook: 3,99 €254 Seitenerschienen am 06. Juli 2017im Impress VerlagMeine Meinung:„Cowboyküsse“ ist der dritte Band der zu der gefühlvollen Reihe „Kiss of your Dreams“ von Barbara Schinko gehört. Mit Kolibriküsse hab ich diese Reihe damals angefangen… leider konnte die Autorin mich mit der Geschichte nicht packen …Hier jedoch sieht das ganze etwas anders aus … Das Cover finde ich übrigens richtig toll. Arizona ist toll – und das Cover gibt auch schon einen Hinweis darauf. Dann dieses verliebte Pärchen. Ich mag es. Bisher wie ich finde das schönste Cover aus der „Kiss of your Dreams“ – Reihe. Der Klappentext klang recht interessant – ich bin sehr gespannt an die Geschichte herangegangen.Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Ich konnte wunderbar in die Geschichte eintauchen und habe direkt Zugang zu den Protagonisten gefunden.Faye, die aus „reichem Hause“ kommt und auf eine betuchte Schule fernab von Zuhause ge-schickt worden ist, kommt in den Ferien heim und möchte mit Ihrer besten Freundin eine schöne Zeit Zuhause verbringen. Faye ist eine sehr feinfühlige Protagonistin, die trotz ihrer Eltern und Freude mit beiden Beinen auf den Boden steht, zumindestens kommt es einem zu vor. Erst im Verlauf der Geschichte nimmt diese Wahrnehmung noch mehr zu und man merkt hier deutlich das Faye über sich hinaus wächst und auch mehr ihr Köpfchen anstrengt, anstatt nur das Kind aus gutem Hause zu sein.Vor allem auch der Hintergrund der Familiengeschichte und des Streits zwischen den Hillingsleys und den Crockers wird mehr durchleuchtet. Zum Schluss hin hat mir leider etwas gefehlt – es ging mir zu reibungslos, zu flott. Ich hätte gerne mehr von der Reaktion der Familien mitbekommen – gerade weil um diese Fehde doch das ganze Buch so ein Drama gemacht wurde. Das hätte ich mir einfach gewünscht um einen zum Buch passenden Abschluss zu finden.Fazit:Eine schöne heitere Liebesgeschichte die mich gut unterhalten hat.

31. July 2017 um 11:24

Klappentext: **Cowboys küssen besser!**Nach drei Jahren kehrt die 17-jährige Faye für einen Sommer in die flirrende Wüste Arizonas zurück. Hier, inmitten von Kakteen, herrscht seit Generationen eine erbitterte Feindschaft zwischen ihrer Familie, den reichen Hillingsleys, und der mittellosen Farmer-Familie Crocker. Nie hätte Faye damit gerechnet, selbst in diese Fehde hineingezogen zu werden… bis sie dem charmanten Chase begegnet. Zwischen ihr und dem gut aussehenden Cowboy funkt es sofort. Doch Chase ist ausgerechnet ein Crocker!Meine Meinung: Den Klappentext fand ich ganz interessant und er hat mich doch ein wenig neugierig gemacht.Die Geschichte beginnt eigentlich relativ sanft, wir lernen Faye und Belinda ein bisschen näher kennen und bekommen einen Eindruck von Arizona :)Danach entwickelt sich die Geschichte relativ schnell und wir lernen sowohl Faye's Familie als auch Farmer-Familie Crocker kennen - und bekommen einen Eindruck von der Feindschaft.Ich fand die Story spannend und war eigentlich die ganze Zeit von dem Buch gefesselt. Mehr als einmal musste ich auch schmunzeln.Die Geschichte hat auch etwas von einem modernen Romeo & Julia und das nicht nur, weil ständig davon gesprochen wird. ;)Das Ende war mir dann aber doch ein wenig zu kurz ... irgendwie war plötzlich alles geklärt und ich fand das im Vergleich zum Rest der Geschichte viel zu knapp. Dennoch war es schön. :)Protagonistin des Buches ist Faye, aus deren Sicht die Geschichte auch erzählt wird.Anfangs hatte ich ein wenig Schwierigkeiten mit ihr, da ich sie tatsächlich für ein verwöhntes Kind gehalten habe. Aber mit der Zeit hat sie sich weiterentwickelt und ich habe angefangen, sie zu mögen.Ihre beste Freundin Belinda ... nun ja ... ich mag sie nicht. Ihre Art fand ich echt ein wenig nervig und sie der Typ von Mensch, den ich einfach nicht verstehe - reich und arrogant. Chase ... war einfach nur ein süßer Softie und ehrlich gesagt gar nicht so der Typ Cowboy, wie ich es mir vorgestellt habe^^Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich gut lesen.Je weiter das Buch und die Geschichte voran geschritten sind, desto fesselnder fand ich ihn und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.Mein Fazit? Ein schöner Roman für zwischendurch :DEine spannende und fesselnde Geschichte, die mir am Ende doch ein wenig zu kurz war.Nach anfänglich Schwierigkeiten mit der Protagonistin ist sie mir doch ans Herz gewachsen und ich habe ihre Geschicht mit Freude und Spaß gelesen

31. July 2017 um 11:23

laraundluca

laraundluca

29. July 2017 um 16:43

Inhalt: **Cowboys küssen besser!** Nach drei Jahren kehrt die 17-jährige Faye für einen Sommer in die flirrende Wüste Arizonas zurück. Hier, inmitten von Kakteen, herrscht seit Generationen eine erbitterte Feindschaft zwischen ihrer Familie, den reichen Hillingsleys, und der mittellosen Farmer-Familie Crocker. Nie hätte Faye damit gerechnet, selbst in diese Fehde hineingezogen zu werden… bis sie dem charmanten Chase begegnet. Zwischen ihr und dem gut aussehenden Cowboy funkt es sofort. Doch Chase ist ausgerechnet ein Crocker! Meine Meinung: Der Schreibstil ist sehr frisch, locker-leicht, schnell und flüssig zu lesen. Die Seiten sind einfach so dahingeflogen. Die Handlung hat mir gut gefallen. Die Grundidee erinnerte mit ihren Anspielung und dem Hintergrund ein bisschen an Romeo und Julia vor der Kulisse einer trostlosen Stadt inmitten der Wüste. Die Streitereien um den Grundbesitz, der Kontrast arm und reich waren schön ausgearbeitet. Die Geschichte war unterhaltsam undinteressant, auch wenn es ein bisschen an überraschenden Momenten gefehlt hat. Dennoch habe ich das Buch in einem Rutsch gelesen, konnte es nicht weglegen. Eine grundlegende emotionale Spannung war durchgehend vorhanden. Allerdings sind bei mir am Ende noch einige Fragen offen geblieben. Mich hätte interessiert, was mit Tante Vera-Lynn passiert ist und wie die Reaktion der Eltern und des Onkels ausgefallen ist. Hierüber hätte ich gerne noch ein Kapitel gelesen. Das Setting hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte mir die Wüste Arizonas, die Felsen, die Farmen, den "Palast", das trostlosen Städtchen sehr gut vorstellen. Die Autorin hat einen schönen bildhaften Stil, der das Kopfkino angeworfen hat. Ich konnte den Wind spüren und den Sand auf der Zunge fühlen, den bitteren Geschmack des Kaktus schmecken. Die Charaktere sind sehr liebevoll und authentisch gezeichnete. Sie wirken sehr natürlich und lebensnah. Auch ihr Handeln und Denken war nachvollziehbar und natürlich. Ein bisschen mehr Tiefe hätte ich mir gewünscht. Manche Figuren wirkten sehr oberflächlich und blass. Chase und Faye mochte ich beide sehr gerne. Vor allem die Wandlung, die Faye mitmacht, war schön zu beobachten. Sie hat nach und nach angefangen selbst nachzudenken und zu handeln und nicht nur auf das gehört, was andere ihr eingetrichtert haben. Sie hat zu sich selbst gefunden, ist erwachsen geworden. Eine schöne Geschichte, die mich gut unterhalten und mir eine angenehme und entspannte Lesezeit beschert hat. Fazit: Ein schöner Liebesroman vor einer interessanten Kulisse. Leseempfehlung.

• Ganz nett

22. July 2017 um 15:05

„Cowboyküsse“ erzählt uns die Geschichte von Faye, die nach drei Jahren endlich wieder mal ihre Familie besucht. Hier mitten in der Wüste herrscht seit Generationen eine Feindschaft zwischen zwei Familien und zwar den Hillingsleys und den Crockers. Faye gehört zur Familie der Hillingsleys und wie es kommen muss, trifft sie auf ein Familienmitglied der Crockers und zwar auf Chase. Ich fand die Geschichte recht unterhaltsam, obwohl ich doch an „Romeo & Julia“ erinnert wurde und so doch immer gehofft hatte, dass es nicht solch ein Ende nehmen werden wird. Allerdings hat mir das Setting mit den Cowboys und der Wüste sehr gut gefallen und ich fand die Beschreibungen recht interessant. Stellenweise war die Handlung etwas vorhersehbar, was ich aber ausnahmsweise mal nicht als störend empfand. Die Charaktere haben mir recht gut gefallen. Natürlich im besonderen Faye und Chase. Beide wirkten für mich sympathisch. Generell wirkten die Charaktere für mich aber eher oberflächlich, was ich stellenweise echt schade fand. Der Schreibstil war wunderbar. Er wirkte sehr flüssig und das Buch hat sich sehr flott lesen lassen. Mir haben vor allem die Beschreibungen über Arizona sehr gut gefallen. Es wirkte für mich so, als hätte die Autorin vor Ort recherchiert. Wirklich sehr gelungen. Das Cover finde ich sehr ansprechend. Mir gefällt das Pärchen und der Hintergrund sehr gut. Fazit: 4 von 5 Sterne. Schöner, kurzweiliger Roman.

• Cowboyküsse!

Line1984

Line1984

17. July 2017 um 09:53

Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut.Das Cover fiel mir sofort auf und ich finde es einfach toll gestaltet, es passt hervorragend zur Story.Doch auch der Klappentext machte mich neugierig.Faye kehrt nach drei Jahren in ihre Heimat zurück. In der flirrenden Hitze Arizonas fühlt sie sich wohl, doch ihre Unbeschwertheit wird getrübt von einer seit Generationen andauernder Feindschaft zweier Familien.Fayes reiche Familie die Hillingsleys und die mittellose Farmer Familie Crocker sind seit vielen Jahren zerstritten. Nie hatte sich Faye darüber Gedanken gemacht noch weniger hatte sie gedacht selbst in diese Familien Fehde hineingezogen zu werden, doch als sie den charismatischen Chase Crocker kennen lernt steht ihre Welt Kopf.Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig. Dadurch liest sich das Buch fast wie von selbst. Ich kam ohne Probleme in die Story rein und schon nach wenigen Seiten konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.Was mir hier besonders gut gefallen hat war das Seeting im Buch, die Autorin beschrieb das ganze bildhaft und voller Farbe, es kam mir so vor als wäre ich selbst mitten in der Wüste Arizonas.Die Charaktere sind authentisch gestaltet.Sowohl Faye als auch Chase habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Ich habe mit ihnen gelacht und geweint, ich habe mit ihnen gebangt und gezittert.Ich konnte mich gut in sie hineinversetzten und somit auch ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen.Die Handlung gefiel mir richtig gut. Es erinnerte mich an Romeo und Julia, mitten in der Wüste. Ich fand die Grundidee toll und die Autorin hat das ganze toll umgesetzt.Es war fesselnd und spannend, die ganz großen Gefühle kamen natürlich auch nicht zu kurz.Zusammenfassend kann ich sagen das mich dieses Buch gut unterhalten konnte.Daher kann ich gar nicht anders als euch dieses Buch zu empfehlen.Fazit:Mit "Cowboyküsse" ist der Autorin ein toller Roman vor der atemberaubende Kulisse Arizonas gelungen der mich gut unterhalten konnte.Dieses Buch bekommt von mir 4 Sterne.

• Romeo und Julia in der Wüste

Steffi_the_bookworm

Steffi_the_bookworm

13. July 2017 um 13:25

Das Buch erinnert ein wenig an Romeo und Julia, allerdings spielt diese Geschichte in der Wüste von Arizona. Faye gehört zur Gründerfamilie von Hillings und verbringt ihre Sommerferien zu Hause, hier lernt sie den verarmten Chase Crocker kennen. Die Hillingsleys und die Crocker sind schon seit Ewigkeiten verfeindet.Generell finde ich solche Anlehnung und das spinnen einer neuen Geschichte nicht schlecht, aber Cowboyküsse konnte mich nicht ganz überzeugen. Mit den Charakteren bin ich nicht wirklich warm geworden und sie sind kaum aus ihren festen Rollen ausgebrochen bzw. war alles sehr vorhersehbar und klischeehaft. Ich kann zwar nicht sagen, dass Faye und Chase mir unsympathisch waren, aber so richtig mitfiebern konnte ich mit den beiden auch nicht. Mit Belinda, der besten Freundin von Faye, konnte ich so gar nichts anfangen, denn sie war eine ziemlich oberflächliche Zicke.In Ansätzen konnte mich das Buch zwar unterhalten, aber es gab für mich dennoch einige Längen und insgesamt konnte mich die Handlung weder packen noch völlig überzeugen.

• Wieder ein fesselndes Jugendbuch aus der Feder von Barbara Schinko

Swiftie922

Swiftie922

10. July 2017 um 14:09

MEINUNG  :In " Cowboyküsse (Kiss of your Dreams" geht es um die 17-jährige Faye, die nach drei Jahren wieder nach Arizona zurück kehrt. In mitten der Wüste gibt es seit Generationen eine Feindschaft zwischen zwei Familien den Crockers und den Hillingsleys . Faye hätte nie gedacht das sie in diesen Streit hineingerät.. Als sie Chase begegnet funkt es sofort, doch er ist ein Crocker..Faye gehört zur Familie Hillingsley und ihr Großvater war Mitgründer der Stadt. Sie kehrt für den Sommer zurück in ihre Heimat und dort begegnet ihr prompt Chace, der mehr in ihr auslöst als gedacht. Doch dann erfährt sie, dass er ein Crocker ist und zu der Familie gehört, die schon lange mit ihrer in Feindschaft lebt..Chase ist charmant und zieht gleich bei der ersten Begegnung Faye in seinen Bann. Er wirkt sympathisch und man will ihn kennen lernen. Auch er hat Dinge von seiner Familie, die er nicht gleich preisgeben will.Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Sicht von Faye erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen und einen Blick hinter ihre Fassade schauen. Die Stadt ist eine besondere Kulisse, von der ich mehr erfahren wollte. Auch die Nebenfiguren wie Chase Bruder haben mich Neugierig gemacht und ich wollte einiges mehr erfahren.Die Spannung und Handlung hat mich schon beim ersten Treffen von Chase und Faye in die Geschichte gezogen. Er hält Faye für eine fremdes Mädchen, das zu Besuch ist während ihre Freundin direkt als Reiches Mädchen abgestempelt wird. Faye spürt das, da mehr ist, doch sie hat doch einen Freund, der anscheinend bald ihr Verlobter ist und schon Zukunftspläne von ihren Eltern kommen.Je mehr man in die Geschichte liest, spürt man, das ihre Eltern schon sehr auf ihrem hohen Ross sitzen und lieber Geld für ihre Projekte ausgeben, als sich um die Stadt zu kümmern für die sie mit verantwortlich sind. Hat Faye sich selbst auch in eine Reiche Tussie verwandelt und nicht gemerkt wie sehr die Menschen in der Stadt ihre Familie verachten? Auch ihre Gefühle machen es ihr nicht leichter, weil Chase ausgerechnet ein Crocker ist und somit ein Feind ihrer Familie. Ihre Lüge ein anderes Mädchen zu sein fällt ihr immer schwerer. Barbara Schinko schafft mit diesem Buch eine besondere Romeo und Julia Geschichte in mitten der Wüste Arizonas. Man kann gar nicht anders, als mit den Protagonisten mitzufiebern. Kann es eine Chance für sie und Chase geben oder wird es so tragisch enden wie bei Romeo und Julia?Das Cover passt perfekt zur Handlung und gibt,das typische Cowboy feeling weiter. Das Paar erinnert an Chase und Faye.Fazit :Mit " Cowboyküsse (Kiss of your Dreams) schafft Barbara Schinko eine besondere Adaption der klassischen Geschichte von Romeo und Julia. Ihre Charaktere sind authentisch und ziehen den Leser mit jeder Seite mit.

• Chase & Faye

iris_knuth

iris_knuth

10. July 2017 um 10:55

Zwei verfeindende Farmen & Familien. Und zwei junge Menschen Faye & Chase. Das Cover ist einfach toll. Ein Grund war es deswegen zu lesen. Das Paar darauf ist einfach klasse. Es passt auch sehr gut zu Faye & Chase. Der Schreibstil war locker und leicht. Ich war von Anfang an mitten drin in der Story. Das Buch war auch in der Ich-Form geschrieben, was ich sehr gerne mag. Das Buch ist ein Jungendbuch. Was ich gerne auch mal zwischendurch gerne mal lese. Abwechslung braucht man manchmal.Dieses Buch ist voller Geheimnisse. Die sich im Laufe der Story langsam aufklären. Die Story mit dem Wind hat mir besonders gut gefallen. Es hat was von den Indianer die hier leicht angesprochen wurden. Fand es passt sehr gut in die Story. Zum Buch werde ich selber nichts sagen, den dieses Buch ist eine Leseempfehlung  von mir. Vielen Dank an Netgalley für das Rezensionsexemplar,was aber nicht meine Meinung beeinflusst hat.