Cover des Buches Die Feengabe (ISBN: 9783950300215)
Rezension zu Die Feengabe von Barbara Schinko

Folge dem Buch in die Feenwelt...

Kurzmeinung: Tolles Fantasybuch aus dem man nie wieder raus will :)

Als erstes möchte ich über das Design und die Verarbeitung sprechen: 1. es ist eine wirklich schöne Coverillustration 2. Das Buch hat kein “Glanzpapier”, wie man das von anderen Taschenbüchern kennt. Durch dieses Leinen-artige Papier entsteht ein für mich schöneres Gefühl, das Buch in Händen zu halten. Weil es gerade eher untypisch ist, wirkt es interessanter und schöner. 3. Starke (relativ reißfeste) Seiten sind nochmals ein Plus für die Verarbeitung des Buches. zum Inhalt: Die Geschichte erzählt von Maebhi, genannt Mavie, wie sie lebt, was sie liebt, wen sie kennt… Als sie bei einer “Opferung” heimlich lauscht, schreitet erst sie, dann Sorley ein. Wenig später entdeckt Mavie ihre Schwester im Wald, wo sie herumschleicht und sich mit einem fremden jungen Mann trifft. Als Mavie heimlich beim Geisterer übernachtet, erfährt sie bald darauf, dass ihre Schwester (wohl mit dem fremden Mann) verschwunden ist. Um sie zu retten, machen Mavie und Sorley sich auf den Weg zu den Feen. Soweit ganz gut geschrieben, nur habe ich in der Feenwelt hin und wieder zurückblättern müssen, weil ich manche Stellen nicht so ganz verstand. Die dortige Welt scheint schön, aber nur wenn man den Feen verfallen ist, doch wenn man es nicht ist, so wie Mavie, dann sieht man die nicht so schönen Seiten. An dieser Stelle wurde ich hin und wieder verwirrt. Verwundert hat mich auch warum Maebhi meist Mavie genannt wurde… hätte man sie nicht gleich so nennen können…? Aber zum Glück löst sich das Rätsel zum Schluss. Mich hat es nur leider die ganze Zeit verwirrt. So richtig verstand ich auch nicht was Cailin für ein Wesen war. War sie nun die Schwester Cahill? Leider habe ich dies nicht ganz verstanden (auch zum Schluss nicht). Fazit: Ich finde den Anfang und den Schluss sehr gut geschrieben, nur leider in der Mitte der Geschichte (also in der Feenwelt) finde ich es etwas verwirrend. Aber die Aufmachung des Buches ist super geworden, darum vergebe ich insgesamt 3 Sterne dafür.