Cover des Buches Die Nebel von Walhalla (Bd. 1) (ISBN: 9783649641643)
L
Rezension zu Die Nebel von Walhalla (Bd. 1) von Barbara Schinko

Walküren gesucht

von Lealein1906 vor 2 Jahren

Kurzmeinung: Nordische Göttermythen kehren in Pferdegestalt zurück.

L
Lealein1906vor 2 Jahren

Ich muss zugeben, dass ich Bücher, in denen es hauptsächlich um Pferde geht, gar nicht so sehr mag, aber dieses hier hat mir trotzdem super gut gefallen. Vor allem, weil es um nordische Göttersagen geht, die hier wieder Gestalt annehmen. Alessa und Nell kommen neu auf den Speerhof zum Reiten. Und schwuppdiwupp sind sie mitten im Abenteuer ihres Lebens und bilden zusammen mit Feeja und ihren alten nordischen Pferden Courage, Blitz und Fantasy das Team Valkyrie. Und da sind ja diese Pferdediebe, die ziemlich ungewöhnliche Fähigkeiten haben.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, man fliegt nur so durch die Seiten und es ist auch oft richtig spannend. Ich freue mich schon richtig auf eine Fortsetzung und hoffe, dass wir dann noch tiefer in die nordische Sagenwelt eintaucht. Fünf Sterne für dieses Abenteuer.