Ein Mantel so rot (Märchenspinnerei 2)

von Barbara Schinko
Ein Mantel so rot (Märchenspinnerei 2)

Mamaofhannah07s avatar

Abstrakt... Konnte mich nicht vollends begeistern. Trotz der Kürze hatte es seine Längen.

Skyhawksisters avatar

tolle und düstere Adaption von Rotkäppchen, hat mir gut gefallen.

Inhaltsangabe zu "Ein Mantel so rot (Märchenspinnerei 2)"

Eine rote Kapuze. Ein Jäger und ein Wolf. Als Zoyas Mann zum ersten Mal die Gestalt eines Wolfs annimmt, ahnt Zoya nicht, welches Unglück damit über sie und ihr Dorf hereinbricht. Wie liebt man jemanden, der kein Mensch mehr ist? Haben die anderen Dorfbewohner mit ihren Befürchtungen Recht – wird Zoyas Mann seinen Namen vergessen und sich in ein Mischwesen aus Mensch und Tier, einen „rasenden Wolf“, verwandeln? Zoya kämpft um ihre Liebe. Kann sie mit Hilfe Grischas, des Jägers, den Fluch abwenden? Rotkäppchen mal anders: In „Ein Mantel so rot“ verwebt die Autorin Barbara Schinko Elemente des bekannten Märchens der Brüder Grimm zu einer ebenso bittersüßen wie düsteren Geschichte über die Liebe zwischen einer jungen Frau … und ihrem Wolf. Der Roman ist in sich abgeschlossen. Band 2 aus der Reihe der Märchenspinner. Leseprobe: In der letzten Nacht vor dem Abschied wiederholte er sein Versprechen. „Dein Name ist Venko“, raunte Zoya in sein Ohr. „Venko, Venko, Venko.“ Sie gab ihm für jedes „Venko“ einen Kuss und ermahnte ihren Mann: „Vergiss deinen Namen nicht!“ „Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya“, raunte er zurück, „wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?“

ISBN:B06XBFDWHR
Ausgabe:E-Buch Text