Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Liebe LovelyBooker,

morgen, am 2. Oktober 2014, erscheint bei Carlsen Impress mein romantischer Roadtrip-Roman "Kirschkernküsse". Und um den "Geburtstag" des Romans gebührend zu feiern, starte ich mit euch eine Leserunde!

Worum geht's?
Elsie Bairns liebt Katzen, Kirschen und den Sommer - und sie liebt heimlich Cody Fletcher, den mutigen blonden Nachbarsjungen mit dem unglaublichen Lächeln. Als Cody mitten in der Nacht in ihr Haus schleicht und sie zu einer fünftägigen Fahrt quer durch Amerika einlädt, glaubt sie an die Erfüllung ihrer Träume. Der Roadtrip ihres Lebens beginnt, doch bald steht für Elsie fest: Das alles scheint zu verrückt und schön, um real zu sein. Und vielleicht ist es das. Denn je mehr Elsie den Mut aufbringt, Fragen zu stellen, desto klarer wird, dass ihr Cody etwas Entscheidendes verschweigt ...

Leseprobe: http://www.carlsen.de/epub/kirschkernkusse/62193#Inhalt (Klick auf "Leseprobe" links neben dem Coverfoto)

Habt ihr Lust, mit mir gemeinsam "Kirschkernküsse" zu lesen, über den Inhalt zu diskutieren, mir Fragen zu stellen und anschließend eine Rezension zu schreiben? Der Verlag stellt uns 20 Exemplare des digitalen Buchs in eurem jeweiligen Wunschformat (mobi oder epub) zur Verfügung.

Und so seid ihr dabei: Beantwortet mir einfach in eurem Kommentar die folgende Frage.

Was verbindet ihr mit einem sommerlich-romantischen Roadtrip durch die USA?

Die Bewerbungsphase endet am 16. Oktober 2014. Blogger dürfen sich gern mit ihrer Blogadresse bewerben. Wer das Buch bereits gekauft hat, ist natürlich auch herzlich zur Teilnahme an der Leserunde eingeladen!

Ich freue mich auf eure Bewerbungen und auf die gemeinsame Leserunde!

Liebe Grüße

Barbara Schinko (BarbaraSch)

+++++

WICHTIG: Der Erhalt des Rezensionsexemplars verpflichtet zur Teilnahme an der Leserunde inkl. dem Posten einer Rezension; nach Möglichkeit sollte das Buch anschließend auch bei Amazon oder auf einer ähnlichen Verkaufsplattform rezensiert werden.

Autor: Barbara Schinko
Buch: Kirschkernküsse

Plauderecke/Fragen an die Autorin

In den letzten Tagen vor dem Erscheinen habe ich auf meinem Blog (http://barbara_schinko.public1.linz.at/Wordpress/) bzw. auf Facebook (https://www.facebook.com/profile.php?id=100004163505748) ein paar Songs vorgestellt, die meiner Meinung nach das Roadtrip-Feeling perfekt einfangen.

Jetzt bin ich natürlich neugierig: Was sind eure liebsten Songs, die für Sommer, Sonne, Romantik und Wind in den Haaren stehen?

Euer Eindruck zur Leseprobe

Hier (http://www.carlsen.de/epub/kirschkernkusse/62193#Inhalt - Klick auf "Leseprobe" links neben dem Coverfoto) findet ihr die Leseprobe.

Was ist euer erster Eindruck?

lake_like

Leserunde: Tag 3

JessicaLiest schreibt:
Das Kirschfest fand ich wirklich schön zu lesen. Cody lässt sich auf eine Schlägerei ein, warum müssen sich Jungs immer in eine Schlägerei verwickeln lassen? Das führt doch zu nichts. Der Abschnitt hat mir wieder gut gefallen.

Naja, in der heutigen Zeit gibt es leider auch genug Mädchen, die ebenso gewaltbereit sind. Liest/Sieht/Hört man immer häufiger....

Leserunde: Tag 3
@lake_like

ja, da hast du leider auch recht

Leserunde: Tag 4
Beitrag einblenden

Den Roadtrip fand ich super beschrieben. Nur bei Cody und Elsie sieht es anfangs nicht mehr so super aus, aber es wird ja wieder gut.

Ich habe mich mit Elise gefreut, als sie nun endlich am Meer angekommen sind.

Schöner Abschnitt!

Leserunde: Tag 5, erster Teil
Beitrag einblenden

Was für eine Wendung, damit hätte ich wirklich nicht gerechnet.
Cody ist ein Geist ...
Aber genau das finde ich super!

Leserunde: Tag 5, zweiter Teil
Beitrag einblenden

Das Ende hat mir gut gefallen.
Alles in einem hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen.

Eure Rezensionslinks

Eure Rezensionslinks
@JessicaLiest

Vielen Dank für deine Beiträge und deine tolle Rezi! Ich freue mich sehr, dass dir die Reise mit Elsie und Cody gefallen hat, und wünsche dir noch frohe Weihnachtsfeiertage ... und das eine oder andere (E)Buch unter dem Weihnachtsbaum! :-)

Liebe Grüße
Barbara