Stephansdom-Sagen

Stephansdom-Sagen

Inhaltsangabe zu "Stephansdom-Sagen"

Von Engeln und Teufeln, höllischer Bestrafung und himmlischer Hilfe

Es gibt sie wieder in gesammelter Form, die bekanntesten Sagen zu dem Wahrzeichen Österreichs schlechthin: dem Wiener Stephansdom. Mit ihrer großen Leidenschaft für diese Textsorte hat sich Jungautorin Barbara Schinko daran gemacht, diese altbekannten Sagen nachzuerzählen – frisch und lebendig, mit viel Gespür für die alten Stoffe.
Die ausgebildete Sprecherin Lena Raubaum verleiht diesen Texten nun ihre Stimme, lässt den Teufel wüten und zetern, Meister Puchsbaum ein verzweifeltes „Maria, warte!“ entfahren und die Himmelspförtnerin ein beruhigendes „Wein nicht, mein Kind!“ murmeln.
Mit großem Enthusiasmus und viel Freude an den Texten präsentiert sie eine gelungene Auswahl an Sagen aus dem Buch – musikalisch umrahmt von Orgelwerken, eingespielt von den Organisten der Domorgel zu St. Stephan.

Das Sagenbuch zum Stephansdom – nun auch als Hörbuch

Tipps: