Barbara Schmuker , Kristin Lohmann Das kleine Schiff

Inhaltsangabe zu „Das kleine Schiff“ von Barbara Schmuker

Ein kleines Schiff liegt müde im Hafen am Bodensee. Es verbringt seinen Winterschlaf damit, zu träumen... von den vielen Menschen, die es im Sommer tapfer befördert hat, von überstandenen Stürmen, aber auch von fröhlichen Festen, die die Menschen an Bord gefeiert haben.

Das kleine Schiff freut sich bereits auf den Frühling, wenn es ausgeruht und herausgeputzt für die bewundernden Augen der Passagiere, in die neue Saison zieht. In zauberhaften Texten und poetischen Bildern erzählt „Das kleine Schiff“ vom Leben zwischen den Elementen.

Das ideale Souvenir aus den schönen Urlaubstagen am Bodensee - für Kinder ab 4 Jahre, Enkelkinder und Kindgebliebene.

Auf der Innenseite des Umschlages ist genügend Platz zum Ausmalen, zum Ausdenken neuer Abenteuer für das kleine Schiff und zum Malen der eigenen Ferienerlebnisse am See. Dieses Blatt ist auch als kostenloser Download unter www.daskleineschiff.de/zumausmalen verfügbar

Spendenprojekt: 50ct. je Buch werden gespendet für Projekte für Kinder und Jugendliche.

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

EmmyL

Rocky, die Gangster und ich oder wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)

Spannende Geschichte und hoher Lerngehalt (im Umgang mit Hunden)

StMoonlight

Chloé und die rosarote Brille

Im schönsten Klo der Welt wird sich fleißig verliebt...

Alienonaut

Serafinas Geheimnis. Dreimal schwarzer Kater

Tiefsinniger Spaß mit Magie über Freundschaft, Ehrlichkeit und auch über gesunde Ernährung

danielamariaursula

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

Ein Buch das besonders ist, aber wo etwas fehlte. Dennoch an das Herz ging und die Frage aufgreift, wer bin ich.

Seelensplitter