Barbara Schmuker , Kristin Lohmann Das kleine Schiff

Inhaltsangabe zu „Das kleine Schiff“ von Barbara Schmuker

Ein kleines Schiff liegt müde im Hafen am Bodensee. Es verbringt seinen Winterschlaf damit, zu träumen... von den vielen Menschen, die es im Sommer tapfer befördert hat, von überstandenen Stürmen, aber auch von fröhlichen Festen, die die Menschen an Bord gefeiert haben. Das kleine Schiff freut sich bereits auf den Frühling, wenn es ausgeruht und herausgeputzt für die bewundernden Augen der Passagiere, in die neue Saison zieht. In zauberhaften Texten und poetischen Bildern erzählt „Das kleine Schiff“ vom Leben zwischen den Elementen. Das ideale Souvenir aus den schönen Urlaubstagen am Bodensee - für Kinder ab 4 Jahre, Enkelkinder und Kindgebliebene. Auf der Innenseite des Umschlages ist genügend Platz zum Ausmalen, zum Ausdenken neuer Abenteuer für das kleine Schiff und zum Malen der eigenen Ferienerlebnisse am See. Dieses Blatt ist auch als kostenloser Download unter www.daskleineschiff.de/zumausmalen verfügbar Spendenprojekt: 50ct. je Buch werden gespendet für Projekte für Kinder und Jugendliche.

Das Wunder der wilden Insel

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer