Ein langes Leben

Cover des Buches Ein langes Leben9783848245116

Inhaltsangabe zu "Ein langes Leben"

Jeder Mensch hat nur ein Leben auf dieser Welt. Einigen ist es gegeben, durch besondere Vorzüge herauszutreten aus der Masse und scheinbar unsterblich zu werden, sei es durch schöpferische, künstlerische Begabung, durch besondere Intelligenz, durch Kreativität oder durch außerordentliche charakterliche Qualitäten wie Mut, Selbstlosigkeit und Güte.
Auch die meisten, also durchschnittlichen Menschen, sollten ihr Leben nicht ungenutzt vergeuden. Sie sollten sich Ziele setzen, ihre Chancen Nutzen und versuchen intensiv zu leben, um vieles zu erleben. Dabei lebt es sich leichter und glücklicher, wenn man sich selbst nicht zu wichtig nimmt. Man sollte das Leben mutig angehen und sich den Herausforderungen stellen. Da Leben ist ein Geschenk und eine Verantwortung; es ist aber auch ein Kampf und ein Weg, auf dem man nicht gern allein geht, auf dem uns Menschen, mit denen man verbunden ist, begleiten sollten. Ein Weg, auf dem man erfahren wird, dass Zuwendung, Liebe und Treue für andere, wieder zu einem selbst zurückkommen. Meine Mutter ist durch Höhen und Tiefen gegangen. Sie hat so viel Glück und Leid erfahren. Sie ist 97 Jahre alt geworden. Sie hat wirklich gelebt.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:28.02.2013