Barbara Senckel Mit geistig Behinderten leben und arbeiten

Inhaltsangabe zu „Mit geistig Behinderten leben und arbeiten“ von Barbara Senckel

Ausgehend von der normalen Entwicklung der Persönlichkeit erläutert Barbara Senckel gleichermaßen die "Normalität" und die "Andersartigkeit" geistig behinderter Menschen. Ihre oftmals fremd anmutenden Handlungen werden verständlich, der Umgang mit ihnen erleichtert. Das Buch wendet sich nicht nur an Fachpersonal, Eltern und Angehörige, sondern auch an alle, die ihre Kenntnis der menschlichen Phänomene erweitern möchten.

Fundiertes und doch recht leicht zu lesendes Sachbuch! Und sicherlich immer wieder ein Nachschlagewerk.

— Mrs_Nanny_Ogg
Mrs_Nanny_Ogg

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi