Für deine Träume ist es nie zu spät

Cover des Buches Für deine Träume ist es nie zu spät (ISBN: 9783423260350)

E
eulenmama
vor 4 Jahren

Einige gute Ansätze, im großen und ganzen, ich habe weder Angst vor dem älter werden, auch nicht vorm sterben. Und darum geht's im Buch.

Inhaltsangabe zu "Für deine Träume ist es nie zu spät"

Durchstarten statt Midlife-Crisis

Wie wäre es, in der Lebensmitte noch einmal neu loszulegen, morgens aufzuwachen und sich voller kreativer Energie zu fühlen? Genau zu wissen, was man mit seinem Leben anfangen möchte, ohne sich Sorgen darüber zu machen, was andere denken? Für unsere Träume ist es nie zu spät, weiß Barbara Sher. Sie räumt gehörig mit dem Mythos auf, der aus der Lebensmitte eine Krise macht, und bietet mithilfe überzeugender Analysen, Ratschläge, Übungen und Fallbeispiele eine handfeste Strategie, wie wir die Chance auf einen großartigen Neubeginn nutzen können.

Mit Anfang 40 stehen wir vor unserem »zweiten Leben«. Erst jetzt kommt unser wahres Selbst zum Vorschein, agieren wir bewusster, fokussierter, kreativer und energievoller als je zuvor. Endlich können wir mit einer nie da gewesenen Unabhängigkeit und Freiheit unsere Abenteuerlust ausleben und mit all unserer Erfahrung Ideen und Projekte umsetzen, von denen wir früher tatsächlich nur »träumen« konnten.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.09.2014