Barbara Simonsohn Stevia - sündhaft süss und urgesund

Inhaltsangabe zu „Stevia - sündhaft süss und urgesund“ von Barbara Simonsohn

Hatten Sie bisher bei der Verwendung von Zucker auch immer ein schlechtes Gewissen? Dann können Sie nun aufatmen: endlich ist es möglich, Süße unbeschwert zu genießen. Mit Stevia, dem Honigblatt aus den Hochebenen Paraguays, können Diabetiker, Menschen mit Unterzucker-Problemen, Übergewichtige und alle, die auf ihre Gesundheit (und die ihrer Kinder!) achten, auf natürliche und sogar gesundheitsförderliche Art süßen. Während Sie mit Stevia in Süßem schwelgen, führen Sie Ihrem Körper ganz nebenbei wichtige Mineralstoffe, Vitamine und Flavonoide zu, die Ihr Immunsystem stärken. Die gesundheitsbewußten Japaner übrigens nutzen Stevia schon seit Jahren. Also, nutzen Sie, was anderswo schon seit langem Usus ist: Stevia, der süße Genuß ohne Reue!

Mach mich zu deinem Buch

Meine wärmste Empfehlung für alle Bastelmäuse da draußen!

Nora_ES

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde

Eurus

Das Sizilien-Kochbuch

MamiAusLiebe

• Rezension zu "Stevia - sündhaft süss und urgesund" von Barbara Simonsohn

Stevia - sündhaft süss und urgesund

Henriette

21. June 2011 um 07:53

Frau Simonsohn hat in diesem Buch wirklich sehr viele Informationen über Stevia zusammengetragen. Das Buch beginnt mit der Pflanze, über Vergleich mit Zucker, rechtliche Lagen in diversen Ländern und die gesundheitlichen Vorzüge. Es gibt einen kleinen Rezeptteil, ein Stevia A-Z sowie einen Anhang mit Bezugsquellen und Adressen, diversen Verzeichnissen und Berichten. Leider muss ich gestehen, dass ich mir etwas anderes von dem Buch erwartet habe. Mein Mann hat per Internet selber schon viele Informationen über Stevia erhalten und mit mir diskutiert. Für mich hätten weniger Informationen in diesem Buch ausgereicht. Dafür hätte ich lieber einen größeren Rezeptteil mit mehr Kuchen und Nachspeisen gehabt. Ich bin ehrlich, wirklich gelesen habe ich das Buch nicht. Ich fühlte mich von dieser Informationsmenge erschlagen. Und hatte mich eigentlich auf die Rezepte gefreut. Am Ende war ich enttäuscht. [B]Fazit:[/B] Für mich persönlich kann ich für dieses Buch nur zwei von fünf Sternen vergeben, weil es meine Erwartungen nicht erfüllt hat.