Barbara Smit Die Dasslers

Inhaltsangabe zu „Die Dasslers“ von Barbara Smit

Im fränkischen Provinznest Herzogenaurach herrscht der Geist der Brüder Adi und Rudolf Dassler. Die Geschichte der Gründerväter von Adidas und Puma ist die Saga eines Bruderzwists, der zur Geburtsstunde zweier Weltkonzerne wurde. Die außergewöhnliche Chronik von Adidas und Puma atmet den Geist sportlicher Triumphe und Helden, die unvergessen sind. Eine Geschichte von genialen Ideen und unternehmerischem Ehrgeiz, von Korruption und Intrigen, Siegen und Niederlagen. Sehr anekdoten- und faktenreich beschreibt Smit den Jahrzehnte währenden Zweikampf der beiden Dassler-Clans. manager magazin

Viel historische Infos, leider zu wenig über Puma. Grundsätzlich sehr interessant, wenn man sich für adidas interessiert!

— Reiselust

Stöbern in Biografie

Max

thelauraverse

Der Serienkiller, der keiner war

Avila

Alles wie immer, nichts wie sonst

KleineNeNi

Believe the Hype!

campino246

Unorthodox

Eine bemerkenswerte Geschichte in einem stellenweise holprigen Erzählstil.

Gegen_den_Strom_lesen

Zum Aufgeben ist es zu spät!

Sehr lesenswert!

Wedma

• Rezension zu "Die Dasslers" von Barbara Smit

Die Dasslers

Betty Geröllheimer

12. August 2009 um 09:35

Ich bin beim Kauf dieses Buches von einer objektiven Beschreibung des Zwistes, woraus dann Adidas und Puma entstanden ist, innerhalb der Familie sowie der Beschreibung der Familie (worauf der Titel eigentlich schließen lässt) ausgegangen. Leider beschreibt das Buch sehr verwirrend die sich ändernden Firmenstrukturen und lässt die Biographie der Familie Dassler eher im Hintergrund. Wer sich für die Familie Dassler und ihre familiären Beziehungen interessiert, sollte dieses Buch keinesfalls kaufen. Über die Firmengeschichte von Adidas erfährt man dagegen viel. Puma gerät leider in den Hintergrund.