Barbara Spangler , Erhard Lenke 4 Uhr wird geharkt

Inhaltsangabe zu „4 Uhr wird geharkt“ von Barbara Spangler

Klassischer Kriminalroman der 60iger Jahre, ohne Horror und Blutbad, dafür mit Spannung, einer Prise Humor und einem angenehmen Hauch von Liebe (Quelle:'Buch/18.11.2012')

Ein sehr spannender, ereignisreicher Krimi. Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, konnte es absolut nicht weglegen.

— LionsAngel
  • Ein Krimi, mal anders

4 Uhr wird geharkt

LionsAngel

05. March 2016 um 16:31

Inhalt: Was machte die Ermordete früh um 5 Uhr am Strand? Billy Hunter - seines Zeichens Privatdetektiv - auf Spurensuche. Meine persönliche Meinung: Es ist ein Krimi, der im England der 60er Jahre spielt und mich doch sehr überrascht hat. Viele Stellen brachten mich auch zum Schmunzeln und ich hatte das Gefühl, mich wirklich in den machohaften Sechziger zu befinden. Das Miteinanderumgehen von Hunter, Baltimore und Evelyn hat mich oft grinsen lassen. Die Machoart hat mich überhaupt nicht gestört und ich fand das Buch durchaus  sehr spannend und ereignisvoll. Die gedanklichen Zusammenfassungen der Taten durch Detektiv Hunter fand ich spannend und bei mir kam keine Langeweile beim Lesen auf. Im Gegenteil,  innerhalb von drei Stunden war das Buch gelesen und empfehle es guten Gewissens weiter. Bemerkt habe ich einige Rechtschreibfehler, empfand sie aber nicht als störend, da mein Gehirn wohl so trainiert ist, diese gleich richtig zu lesen ;)