Das Turiner Grabtuch

Das Turiner Grabtuch

Das neue Buch von Barbara Stühlmeyer erscheint am 19. September 2018 mit dem Titel "Das Turiner Grabtuch" als Hardcover bei Butzon & Bercker.

Inhaltsangabe zu "Das Turiner Grabtuch"

„Glauben zum Anfassen“?

Am Turiner Grabtuch scheiden sich die Geister: Leidenschaftliche Glaubensbekenntnisse, Skepsis und Polemik erschweren oft die nüchterne Bestandsaufnahme von Fakten. Das Buch bietet einen seriösen Überblick über die neuesten Forschungsergebnisse. So gibt es z. B. handfeste Beweise dafür, dass das Grabtuch definitiv nicht aus dem Mittelalter stammen kann. Darüber hinaus erzählt das Buch von den vielen Begegnungsgeschichten, den Blickwechseln mit dem Mann auf dem Tuch. Die Rezeptionsgeschichte des Turiner Grabtuches zeugt von bohrenden Fragen, suchendem Zweifel und wissenschaftlichen Irrtümern. Sie lädt dazu ein, mit allen Sinnen zu glauben.

Verlag:Butzon & Bercker
Erscheinungsdatum:19.09.2018