Barbara Stein Bummler im Weltall

Inhaltsangabe zu „Bummler im Weltall“ von Barbara Stein

Unsere Erde erscheint vom Weltraum aus betrachtet blau mit weißen Feldern, den Wolken. Die blaue Farbe kommt durch die die Erde umhüllende Gasschicht, der sog. Erdatmosphäre, die das Leben auf der Erde vor schädlicher bzw. tödlicher Strahlung schützt. I. IN DEN WOLKEN: Die Superwolke Blinki erlebt gefährliche Abenteuer am Himmel. Mit ihrer Freundin Alienne, die eine Außerirdische ist, starten sie schließlich zur Sonne. II. ZUR SONNE: Die Fantasie Wolke Blinki, Alienne, die Außerirdische, und das Spielwussel fliegen am Mond, der Venus und Merkur vorbei bis in die Nähe der Sonne, Milliarden von Neutrinos, die im Innern der Sonne durch Kernfusion entstehen, durchdringen pro Sekunde ihre Körper. III. INS LAND DER KOMETEN: Die Muffis reisen auf dem Kometen Luminella durch das Sonnensystem an den Planeten Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun und Pluto vorbei durch den Kuiperring in ihre Heimat dem Kometenland, der Oortschen Wolke, die sich am Rande unseres Sonnensystems befindet. IV. SCHWARZE LÖCHER: Schließlich reisen die Weltall Bummler durchs Weltall, dem sog. Universum. Auf ihrer Reise zu den Galaxien sehen sie gefräßige Schwarze Löcher, Supernovae, explodierende und sterbende Sterne, Pulsare, Quasare, Rote Riesen, Weiße und Schwarze Zwerge. V. DIE NANOWELT: Die Weltall Bummler schauen in die sog. Nanowelt d.h. in die Winzigwelt der Atome, Protonen, Neutronen, Elektronen und Quarks. Hier herrschen die Gesetze der Quantenmechanik, die bis heute noch niemand grundlegend begreifen kann. VI. FERNE WELTEN, GALAXIEN, UNIVERSEN: Die Allbummler reisen mit Lichtgeschwindigkeit und sogar noch schneller durch den von Schwarzen Löchern und Gravitationswellen gekrümmten Raum durch die Milchstraße, die Andromedaga-laxie und immer weiter und weiter bis schließlich eine ungeheure geheimnisvolle Kraft ihr Raumschiff durch einen Tunnel in ein anderes Universum zieht.

Die Heuhaufen-Halunken

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

Fritzi Klitschmüller