Der WasserkreislaufFantastische universale Bildergeschichten für Jung und Alt

Inhaltsangabe

Die vorliegende Wolkengeschichte wird auch von Kindern problemlos verstanden. Die folgenden fünf inhaltlich miteinander verflochtenen Bände werden jedoch anspruchsvoller und sollten in Begleitung eines Erwachsenen gelesen werden.
Doch nun zum Inhalt. Die Superwolke Blinki erlebt hier gefährliche Abenteuer am Himmel. Mit ihrer Freundin Alienne, der Außerirdischen, und ihrem neuen Freund, dem Spielwussel, starten sie schließlich mit eher gemischten Gefühlen zur Sonne. Diese tollen Abenteuer können selbst kluge Kinder kaum glauben, obwohl Kinder bekanntlich viel mehr Phantasie haben als Erwachsene.

»Bild der Wissenschaft« März 2019:
Universale Bildergeschichten
In sechs kindgerecht gestalteten Bänden bekommen Grundschüler einen spannenden Einblick in die Welt der Astronomie, verständlich formuliert und witzig illustriert. Zu empfehlen für Kinder ab acht Jahren, Eltern und Lehrer.

Großartige Bücher, die es einem erlauben, die Geheimnisse des Universums kennenzulernen, die einfach und verständlich mit Hilfe zahlreicher Illustrationen dargestellt werden. Ich empfehle diese Bücher allen, die die Erde und die Wissenschaft lieben.
Barbara Stein ist eine talentierte Geschichtenerzählerin mit synthetischem Vestand, der es gelungen ist, komplizierte Dinge vereinfacht darzustellen.
Sicherlich eines der schönsten Bücher über das Universum.
Nicolas Sappey

Leserstimmen:

Eine Fantasie - Wolke, die spricht und empfindet wie wir, erlebt atemberaubende Abenteuer am Himmel. Hier wird der Wasserkreislauf geschickt in eine Geschichte verpackt. Originell !!

Außergewöhnlich, noch für Kinder verständlich. Gelungene Einführung in die Materie Wasser. Hier wird der Verwandlungskünstler „ Wasser“ in voller Aktion gezeigt. Und dann kommt sogar noch eine „ Alienne“ aus den Weiten des Universums. Beste Einführung für die folgenden Bände.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:tredition