Cover des Buches Kati Küppers und der entlaufene Filou (ISBN: 9783958131521)
funny1s avatar
Rezension zu Kati Küppers und der entlaufene Filou von Barbara Steuten

Wem gehört Filou?

von funny1 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein toller Krimi mit einem sehr schönen Ende.

funny1s avatar
funny1vor 6 Jahren
Um was geht es: ( Inhaltsangabe übernommen)

Vor der Kirche in Niederbroich läuft Kati Küppers der Jack Russell Filou zu. Er findet bei einem Waldspaziergang eine von Maden befallene Leiche, die die Polizei nicht identifizieren kann. Auch Rechtsmedizinerin Natalie stößt an ihre Grenzen. Hier kann nur ein Experte helfen: Patentante Biggi, Professorin für Entomologie und Katis beste Freundin. Zum Unmut von Kommissar Rommerskirchen steckt Kati bald tief in den Ermittlungen. Sie stellt nicht nur die richtigen Fragen, sie ist auch ständig am richtigen Ort, etwa in der Bäckerei Bongarz, wo man sich die neuesten Gerüchte zuflüstert.

Dieses Buch besticht nicht nur mit seinem Schreibstiel sondern auch mit viel Humor, Gefühl, tollen Protagonisten und einer spannenden Geschichte. Die Autorin schafft es einen bis zum Schluss Rätseln zu lassen und schickt einen das ein oder andere mal auf eine falsche Fährte. Ich kenne den Vorgänger nicht bin aber super in die Geschichte gekommen denn die Protagonisten werden auch in diesem Teil sehr gut beschrieben. Mir ist sofort Filou, Katie und Bene ans Herz gewachsen. Besonders schön fand ich den Schluss und auch das wie und warum wurde sehr gut beschrieben, ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen so sehr war ich gefesselt von dieser tollen Geschichte und war sogar ein wenig traurig als es zu Ende war. Deshalb von mir verdiente 5 Sterne für diese tolle Geschichte.

Fazit:

Ein Krimi den ich zu 100% empfehlen kann er hat alles was man sich wünscht, von tollen Protagonisten, der richtigen Prise Humor bis zu einer spannenden Geschichte ist alles gegeben.