Barbara Stollberg-Rilinger Europa im Jahrhundert der Aufklärung

Inhaltsangabe zu „Europa im Jahrhundert der Aufklärung“ von Barbara Stollberg-Rilinger

Die politische, soziale und geistige Bewegung der Aufklärung ist ein europäisches Phänomen. Dementsprechend werden hier weniger die nationalen Eigenheiten als die gemeinsamen Grundstrukturen verfolgt. Resultat ist eine höchst differenzierte Darstellung, bei der das Zeitalter der Aufklärung unter sehr verschiedenartigen Aspekten dargestellt wird: als Jahrhundert des Bürgertums und der Weiblichkeit, der Geselligkeit und der Reformen. Der Band enthält einen Anhang mit historischen Quellen sowie zahlreiche Illustrationen.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050