Barbara Taylor Bradford Emmas Geheimnis

Inhaltsangabe zu „Emmas Geheimnis“ von Barbara Taylor Bradford

Die Geschichte der legendären Emma Harte, die Anfang des 20. Jahrhunderts das mächtigste Kaufhausimperium Englands gründete. Und der Kampf um Gerechtigkeit von Evan Hughes, die drei Generationen später als einzige ahnt, daß Emma für ihren Erfolg einen hohen Preis zahlen mußte.

Die Herzen der Männer

Mal etwas anderes, hat mich sehr berührt

Sassenach123

Der kleine Teeladen zum Glück

Zu flach, zu hölzern, zu gewollt. Sehr schade, die Idee hat so viel Potential!

Thoronris

Die Perlenschwester

Die Geschichte zweier starker Frauen mit kleinen Minuspunkten

Das_Leseleben

Das Alphabet meiner Familie

Eine mitreisende Entdeckungstour durch eine ganz spezielle Familiengeschichte.

Belladonna

Underground Railroad

Ro_Ke

Die Farbe von Milch

Ein tolles, berührendes Buch!

Speckelfe

• Rezension zu "Emmas Geheimnis" von Barbara Taylor Bradford

Emmas Geheimnis

HelgaR

19. October 2010 um 11:38

4.Teil Emma Harte. Dieser 4 Teil spielt 2001, also 18 Jahre nach dem 3.Teil und es sind bereits die Urenkel von Emma, die dabei sind, ihre Plätze, noch immer unter der Leitung von Paula, im Imperium einzunehmen. Dies ist zwar ein etwas ruhigeres Buch als die übrigen, aber trotzdem gibt es noch immer einige interessante Geschichten über das Leben der Familie Harte. So werden beispielsweise Emmas Tagebücher aus den Kriegstagen gefunden, die ein Geheimnis bergen. Zu diesem Zweck wird man wieder in Emma Hartes Leben zurückversetzt, und zwar von 1940 bis 1945, eine Zeit, die im 1.Teil nicht so hervorgehoben wurde, aber durch das damalige Geschehen in die heutige Zeit hineinspielt. Ich muss gestehen, ich hätte gerne noch wesentlich mehr über die einzelnen Familienmitglieder erfahren, die mir alle sehr ans Herz gewachsen sind.. Eine unglaubliche Familiengeschichte mit allen Höhen und Tiefen des Lebens, die einen sofort von Beginn an gefangen hält.

• Rezension zu "Emmas Geheimnis" von Barbara Taylor Bradford

Emmas Geheimnis