Barbara Taylor Bradford Triumph der Träume

Inhaltsangabe zu „Triumph der Träume“ von Barbara Taylor Bradford

Katie, Carly und Denise träumen von einer Schauspielkarriere am Broadway. Doch das Schicksal schlägt erbarmungslos zu: Carly und Denise werden überfallen und getötet. Jahre später kehrt Katie in ihre Heimat zurück, um sich den Schatten der Vergangenheit zu stellen.

Desorientale

Talathiel

Die Lichter von Paris

MissNorge

Die Melodie meines Lebens

Dieses Buch hinterlässt ein nachdenkliches aber auch fröhliches Schmunzeln.

Susas_Leseecke

• Rezension zu "Triumph der Träume" von Barbara Taylor Bradford

Triumph der Träume

13. October 2009 um 17:14

Enttäuschend oberflächlich! :-( Die junge Katie Byrne träumt mit ihren Freundinnen Carly und Denise von einer Karriere am Broadway. Doch ein einziger Abend verändert ihr gesamtes Leben: Denise wird vergewaltigt und ermordet und Carly so schwer verletzt, dass sie ins Koma fällt. Jahre später ist Katie eine begehrte Schauspielerin. Trotz des großes Erfolges kehrt sie ins ländliche Connecticut zurück, denn die Schatten der Vergangenheit lasten immer noch schwer auf ihr. Die Geschichte ist recht unterhaltsam und liest sich leicht, mir war es aber zu seicht. Die Charaktere werden nur oberflächlich beschrieben, lange nicht so detailiert wie ihre Kleidung und der angelegte Schmuck. Menschliche Beziehungen, die im Buch als beste Freundschaften oder große Liebe beschrieben werden, entwickeln sich innerhalb weniger Tage und Wochen, in der die Personen voll damit beschäftigt sind, sich permanent mit "mein kleiner Liebling", "Süße" und "mein Schatz" anzusprechen. Meins wars definitiv nicht!!!