Barbara Taylor Arktis & Antarktis

Inhaltsangabe zu „Arktis & Antarktis“ von Barbara Taylor

Die Polarregionen gehören zu den kältesten Gebieten der Erde. Dennoch können hier dank erstaunlicher Anpassungen Pflanzen und Tiere leben. Wenn in den kurzen Polarsommern die Sonne nicht untergeht, werden Arktis und Antarktis zur Kinderstube vieler Tiere. Für den Menschen sind die unwirtlichen und noch immer weitgehend unberührten Gebiete seit jeher eine Herausforderung, und der Wettlauf zu den Polen hat viele Forscher das Leben gekostet. Doch selbst diese eisigen Regionen gilt es heute vor menschlichen Einflüssen zu schützen.

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache