Barbara Temelie Abnehmen mit der 5-Elemente-Ernährung

Inhaltsangabe zu „Abnehmen mit der 5-Elemente-Ernährung“ von Barbara Temelie

Für den schnellen Einstieg in die 5-Elemente-Ernährung legt die führende Expertin auf diesem Gebiet ein neues Praxisbuch vor. Statt mit strengen Regeln und Diätplänen lernt man, einfach seinem Appetit zu folgen, um so zur Wohlfühlfigur zu gelangen. Mit leicht anwendbaren Tests wird das Bewusstsein für den Körper geschärft. Zusätzlich helfen gesunde Menüvorschläge bei der Umstellung der
Ernährung.

Reiselust und Gartenträume

Kamima

Der Ruf der Stille

beyond_redemption

Glücklich wie ein Däne

X-tine

Die Stadt des Affengottes

Ziemlich spannend - besonders für ein Sachbuch!

StMoonlight

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Sehr interessant und absolut lesenswert!

Nepomurks

Herdwärme

Ein wirklich tolles Buch!

Nepomurks

• Mein Eindruck

Abnehmen mit der 5-Elemente-Ernährung

Ghostreader

07. April 2014 um 12:39

Es freut mich, das sich die Menschen in unseren Breitengraden immer mehr für die asiatischen Heilmöglichkeiten wie Shiatsu, Qigong, Tai Chi, oder auch die 5 Elemente, die der Traditionellen Chinesischen Medizin angehören, öffnen. " Abnehmen mit der 5 Elemente-Ernährung" ist sehr übersichtlich und farblich in 6 Teile gestaltet. Die Autorin beginnt mit den Fakten übers Abnehmen und dem Erkennen der eigenen Schwachpunkte und zitiert oft die Meinungen der DGE ( Deutsche Gesellschaft für Ernährung), welche nach der westlichen Schulmedizin ausgerichtet ist und in totalem Widerspruch mit den 5 Elementen der TCM steht. Die Ernährungsfehler werden bei einzelnen Mangelerscheinungen in 5 Lösungsetappen aufgeteilt und enthalten eine praktische Anleitung. Des weiteren kommen nur ca. 20 Seiten über die Ernährung mit den 5 Elementen, viel zu wenig, für eine Thematik, über die es ganze Bücher gibt und eigentlich die asiatische Form der Ernährung vertiefen sollte. Schließlich gibt es dann noch 2 Dutzend Rezepte, mit farblichen Kennzeichnung der einzelnen Elemente, wobei sich hier nur 1 vegetarisches Gericht befindet. Auch eine Nahrungsmitteltabelle die auch recht dürftig ist, enthält der Ratgeber. Alles in allem für mich keine wirkliche Möglichkeit, abzunehmen, da schon aufgrund der Rezepte und der Komplexität der asiatischen Küche, eine komplette Umstellung und längere Beschäftigung mit der 5 Elemente Ernährung notwendig wäre. Welche Diät wählen Sie?