Barbara Temelie Ernährung nach den Fünf Elementen

Inhaltsangabe zu „Ernährung nach den Fünf Elementen“ von Barbara Temelie

Der Klassiker der "Ernährung nach den Fünf Elementen": über 330.000 mal verkauft!

Die Basis der Ernährung nach den Fünf Elementen ist der jahrtausendealte Erfahrungsschatz der Chinesischen Medizin.
Der fachkundige und seit vielen Jahren bewährte Ernährungsratgeber von Barbara Temelie unterstützt den Leser bei der täglichen Auswahl und Kombination von Nahrungsmitteln.
Zahlreiche Beschwerden aufgrund körperlicher oder psychischer Disbalance, wie z.B. Müdigkeit, Erschöpfung, innere Kälte oder Hitze, Nachtschweiß, Völlegefühl, Heißhunger auf Süßes, Übergewicht u.v.m., lassen sich durch die einfache und gezielte Anwendung der Fünf Elemente Ernährung beheben.
Das beiliegende Poster ermöglicht die Zuordnung von über 300 Nahrungsmitteln gemäß der „fünf Geschmacksrichtungen“ und der „thermischen Wirkung“.

Mach mich zu deinem Buch

Meine wärmste Empfehlung für alle Bastelmäuse da draußen!

Nora_ES

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

• Rezension zu "Ernährung nach den Fünf Elementen" von Barbara Temelie

Ernährung nach den Fünf Elementen

19angelika63

14. December 2012 um 07:20

Nach der Lektüre dieses Buches wissen Sie, wie man aus den täglichen Mahlzeiten mehr Gesundheit, Vitalität, Lebensfreude und Genuss schöpfen kann. Sie lernen wesentliche Ursachen für körperliches und seelisches Ungleichgewicht kennen, für Beschwerden wie Konzentrationsschwäche, Gereiztheit, Müdigkeit, Verdauungsprobleme, Heißhunger auf Süßes, Übergewicht, kalte Füße und sexuelle Unlust. Sie erfahren, wie Sie Ihr Wohlbefinden durch die bewußte Auswahl einzelner Nahrungsmittel und bestimmter köstlicher Gerichte nachhaltig steigern können – unabhängig davon, ob Sie gute Hausmannskost oder französische Küche bevorzugen, häufig in Restaurants speisen oder sich für die vegetarische Vollwertküche begeistern. Die Ernährung nach den Fünf Elementen basiert auf dem jahrtausendealten Erfahrungsschatz der Traditionellen Chinesischen Medizin, deren Ernährungsprinzip China tagtäglich mit großem Erfolg angewandt werden. Die Autorin vermittelt die komplexe Materie in diesem Grundlagenbuch umfassend und leicht nachvollziehbar. Sowohl Laien als auch Fachleute für Ernährung und Therapie werden von der Praxisnähe und den gezielten Ratschlägen des Buches gleichermaßen profitieren. Ich habe mir dieses Buch auf Grund der Empfehlung einer Freundin gekauft. Leider ist dieses Buch wirklich sehr komplex und in meinen Augen nicht so einfach zu verstehen. Bestimmte Lebensmittel dürfen nur zu bestimmten Jahreszeiten gegessen werden, andere wiederumpassen nicht zusammen. Dann wieder andere sind heiß oder kalte Lebensmittel und … und … und … Ehrlich gesagt war mir das dann irgendwann zu viele Informationen, die ich nachher nur noch durcheinander gebracht habe. Also kein Buch für mich.

• Rezension zu "Ernährung nach den Fünf Elementen" von Barbara Temelie

Ernährung nach den Fünf Elementen

LEXI

27. November 2010 um 18:19

Sehr umfangreiche Fachliteratur über die "5-Elemente-Küche" mit detaillierten Informationen über Grundwissen und Umsetzung.